Wie viele Minderleistungen darf man in Hessen haben, damit das Abitur nicht gefährdet ist?

1 Antwort

Du musst insgesamt in allen GK Halbjahren auf eine bestimmte Anzahl an Punkten kommen, insgesamt in jedem Fach (das du einbringst) mindestens 5 Punkte. Bei 24 Halbjahren, die eingebracht werden müssen, wären das 120 Punkte. Hast du natürlich einmal nur 4 Punkte, ist das nicht schlimm, so lange du dann einmal mindestens 6 Punkte hast. In den LK Halbjahren ist das genauso, es müssten mindestens 40 Punkte sein. Allerdings darfst du so weit ich weiß keine 0 Punkte haben. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.