Hessen LK Wahl Abitur einbringen?

2 Antworten

Hi. Ich habe Erdkunde und Bio als LKs und mache jetzt mein Abi. Mit meinen LKs bin ich mehr als zufrieden. Ich habe gute Noten, mir fällt das lernen leicht und ich habe Spaß daran. Das einzige Problem, das ich habe ist, dass ich Deutsch als mündliches Abifach habe.

Weil das mündliche Abiturfach das Einzige ist, in dem du keine Nachprüfung machen KANNST würde ich dir dringend empfehlen ein Fach das dir leicht fällt als mündliches (4.) Abifach zu nehmen!

Schöne Grüße und viel Glück

Von den beiden genannten wäre Bio und Deutsch die Wahl, mit der du eine größere Auswahlmöglichkeit im Abitur hast, da du Deutsch sowieso machen musst, ob Leistungskurs oder nicht. Das bedeutet deine Prüfungsfächer sind Deutsch, Bio, Mathe plus zwei deiner Wahl. Wenn du PoWi und Bio als LK machst sind Powi, Bio, Mathe und Deutsch schon festgelegt, also eines mehr.