Was sind die Voraussetzungen fürs Abitur in Hessen wenn ich von einer Realschule komme?

1 Antwort

Lt. Hessischem Kultusministerium sind es folgende Voraussetzungen: Die Befürwortung durch die Klassenkonferenz erfolgt, wenn 1. die bisherige Lernentwicklung, der Leistungsstand und die Arbeitshaltung eine erfolgreiche Teilnahme am Unterricht in der gymnasialen Oberstufe und dem berufl ichen Gymnasium erwarten lassen und 2. der mittlere Abschluss mit einer Durchschnittsnote von besser als befriedigend (3,0) in den Fächern Deutsch, Mathematik, erste Fremdsprache und einer Naturwissenschaft sowie in den übrigen Fächern gleichfalls mit einer Durchschnittsnote von besser als befriedigend (3,0) erreicht wurde.