Wie vielen Menschen in eurem Leben vertraut ihr zu 100%?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garkeinem nicht einmal mir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

2, meiner besten Freundin (seit über 20 Jahren) und meiner Schwester.

Die einzigen Menschen, denen ich wirklich zu 100% vertrauen konnte, leben schon lange nicht mehr. Das waren meine Eltern. Okay, vielleicht auch noch meine Großeltern, als ich ein Kind war, aber andererseits vertraut man in der Kindheit anderen Menschen ja sowieso viel leichter und schneller als später.

Mit dem Vertrauen ist es immer so eine Sache. Es aufzubauen kann viele Jahre in Anspruch nehmen, eingerissen ist es dann oft innerhalb weniger Sekunden. Und je öfter einem sowas passiert ist, umso weniger ist man motiviert, nochmal mit dem Aufbau anzufangen.

Zu niemanden, weil man heutzutage niemanden mehr vertrauen kann und man oft angelogen wird.

Ich vertraue niemanden so wirklich zu 100%, höchstens zu 80 - 90% und das ist nur eine person.