Vertraut ihr Menschen weniger, wenn ihr Fernseher größer ist als ihr Bücherregal?

11 Antworten

Die Person, deren Fernseher größer ist als das Bücherregal könnte sich auch den lieben langen Tag Dokumentationen im Historychannel ansehen, das weiß doch keiner oder die Person könnte durchaus belesen sein, nur leiht sie sich die Bücher, statt sie zu kaufen oder hat ein E-Book.

Ich persönlich sehe keine Korrelation zwischen dem Vertrauen zu einer Person in Bezug darauf, wie groß ihr Fernseher im Vergleich zum Bücherregal ist.

Die Größe des Bücherregals sagt noch nichts darüber aus, wie viele der Bücher auch gelesen wurden. Für manche dienen sie auch nur als Dekozweck, um Eindruck zu schinden, wie belesen man ist. ;-)

Bei Vertrauen in fachliche Kompetenz definitiv. Kommt natürlich drauf an welche Bücher und ob derjenige sie alle gelesen hat. ;)

zählen comics auch, sonst wird es eng?

keine mangas, ich lese donald duck-comics

immer wieder

es liest doch kaum einer noch und wenn kindle oder hörbuch

aber ja, es ist auffallend, wie die größe des fernsehers negativ reziprok zum bildungsstand ist

Einhornpommes  12.05.2021, 13:53

Es lesen noch sehr viele sonst würden Autoren kein Gewinn machen

BrunoBarnarne  12.05.2021, 13:54
@Einhornpommes

es gibt 8mrd menschen, auch wenn nur wenige lesen, fallen da für einzelne autoren genug gewinne ab

Kann man eigentlich nicht daran fest machen. Vielleicht hat die Person ja ein großen Fernseher und ein viele E-books auf dem Tablet...