Wie viele Menschen haben die Bibel gelesen?

11 Antworten

Im Iran gibt es Hunderte von Menschen, die den gesamten Koran auswendig gelernt haben!

Unter allen islamischen Ländern ist es der Iran, wo die schiitischen Muslime glauben, dass es eine gute Sache ist, den Koran komplett auswendig zu lernen, und sie tun es, ohne auch nur ein einziges Alphabet auszulassen (denn wenn man es tut, wird es als haram angesehen, weil man den Koran falsch auslegt)... wie gesagt, im Iran gibt es Hunderte solcher Leute, aber ich glaube nicht, dass es in anderen islamischen Ländern solche Phänomene gibt.

Beachten Sie auch, dass die Iraner Persisch sprechen und kein einziges arabisches Wort verstehen. Das macht die Herausforderung noch schwieriger, da sie die arabischen Verse (und nicht die Übersetzungen) einprägen...

Lesen Sie hier mehr:

https://en.wikipedia.org/wiki/Hafiz_(Quran)

Unholdi  11.11.2021, 18:48

Es kommt nicht darauf an, ob man was nachplappern kann oder auswendig aufsagen, sondern ob man die Gründe versteht, die religiöses Denken verursacht haben.

Wenige oder?

Zumindest ist es erleichternd, dass der christliche Glaube nicht davon abhängig ist wie viel oder wie oft man die Bibel gelesen hat.

ja, wenige stimmt. Ich gehöre aber dazu.......was mich nicht besser macht.....

Denn wissen ist gut, aber machen ist besser.

Aussedem werden wir ja nicht durch die Werke wie gutes Tun erlöst oder durch Bibellesen, sondern durch den Glauben und die Buße.

Wir müsse also unsere Sünden in einem Gebet vor Gott bereuen und an die Bibel glauben.

NurKatholisch2
Beitragsersteller

Wenn man Wissenschaft auch ernst nimmt, dann deutet alles auf ein Schöpfer hin. Es ist ein irrglaube, dass die Wissenschaft gegen Gott spricht, die meisten Wissenschaftler waren Christen.

Shoron  11.11.2021, 18:23
@NurKatholisch2

ja, klar.....aber auf die Wissenschaft kann man sich nicht verlassen, die hat den Krebs und Corona auch nicht besiegt!

NurKatholisch2
Beitragsersteller
@Shoron

Du verstehst was ich meine? Man muss die Wissenschaft nicht ablehnen als Christ. Nicht unbedingt.

NurKatholisch2
Beitragsersteller
@Shoron

Auch glauben Atheisten wir sind "heuchler" wenn wir Schwein essen, und gemischte Stoffe tragen, und andere alttestamentliche Regeln nicht mehr befolgen. Aber homosexualität verurteilen.

Was sie nicht verstehen, dass Jesus ja gekommen ist um das Gesetz zu erfüllen.

Und auch im neuen Testament steht was gegen homosexualität.

Shoron  11.11.2021, 18:31
@NurKatholisch2

ja, ich gebe Dir recht. Aber man kann ja nicht alles den Atheisten recht machen......soll man auch nicht.....man muss glauben wollen. Es ist nicht leicht, auch nicht für mich! Aber Glauben heißt ja Vertrauen, nicht versehen.

Wenn wir im Himmel sind dann werden wir alles verstehen, jetzt müssen wir aber vertrauen.

Shoron  11.11.2021, 18:40
@NurKatholisch2

nein, klar. Wir haben unseren Kopf nicht unsonst bekommen. Schaue mal meine Videolinks an. oben.

NurKatholisch2
Beitragsersteller
@Shoron

Atheisten zitieren gerne das alte Testament um zu beweisen wie "böse" die Bibel ist, aber sie verstehen den Kontext nicht.

NurKatholisch2
Beitragsersteller
@Shoron

Und wenn ich die Bedeutung des Verses richtiggestellt habe kommen sie mit dem nächsten, und nächsten und nächsten.

Shoron  11.11.2021, 18:44
@NurKatholisch2

ja, eben. Irgendwann man einfach traurig sehen, das sie nur nach Ausflüchen suchen, und nicht hören wollen. Und das muss man akzeptieren, und die laufen lassen. Das ihr Recht. Jeder hat das Recht für oder gegen Gott sich zu entscheiden. Die Freiheit haben wir, auch wenn die uns nur schadet.

Bis heute Hunderte von Millionen - nur lesen und danach leben, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

In Afrika und Asien wird das Bibel lesen ernster genommen als in Europa.

Gelesen und befolgt - wenige, wie Jesus sagt: „Fürchte dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, euch das Reich zu geben.“

‭‭Lukas‬ ‭12:32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.12.32.SCH2000 und hier:

„Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.“

‭‭Matthäus‬ ‭7:14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.7.14.SCH2000

Aber gelesen und nicht verstanden und nicht befolgt wohl viele Millionen.