steht in der bibel und im koran das die erde flach ist habe die bibel durchgelesen und der koran nur zur häflte.?

7 Antworten

In der Bibel gibt es Verse, die auf eine Flache Erde schließen lassen.

Hier gibt es eine ausführliche Abhandlung darüber:

https://www.worldslastchance.com/biblical-christian-beliefs/flache-erde-biblische-wahrheit-in-einer-instabilen-welt.html

----

Ich als Muslima glaube natürlich dem Koran und der spricht von einer kugeligen Erde. Es gibt auch Muslime, die das Gegenteil behaupten, aber die Mehrheit der Gelehrten spricht für eine Kugelform. Zum Gegenteil kommt man oft, weil viele Übersetzungen nicht korrekt genug sind.
Für mich persönlich sind die Beweise für eine kugelige Erde stärker.

Doch am Ende bleibt die Frage: ist die Form für unser Leben auf der Erde wirklich so wichtig? Müssen sich Menschen mit gegenteiligen Meinungen deshalb beleidigen oder gar bekämpfen. Nein! Eigentlich ist es völlig e.

Der Koran sagt, dass, wenn die Nacht und der Tag sich überlappen, sie einen Ball (Kugel) formen:

[Koran 39:5] "Gott schuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt [Yukawer auf Arabisch يكور] die Nacht über den Tag und überlappt [Yukawer يكور] den Tag über die Nacht und versklavt die Sonne und den Mond. JEDER LÄUFT (Kullon Yajree كل يجري) in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Ist Er nicht der Erhabene, der Vergebende?"

Das arabische Wort "Kora" bedeutet "Ball"; sein Verb "Yukawer يكور" bedeutet: einen Ball formen. Der Koran sagt, dass die Überlappungen von Nacht und Tag einen Ball (Kugel) formen. Auch hier bezieht sich der Koran auf ALLE BEWEGUNGEN, nicht nur auf Sonne und Mond, sondern auch auf die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr). Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان", jedoch der Koran sagt: "Kullon yajree كل يجري" und bezieht sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei gemäß dem Koran: Sonne, Mond und Erde.

Der Koran sagt, dass die Erde einen Durchmesser hat (der Durchmesser ist einfach der doppelte Radius).

[Koran 55:33] "Oh, Gesellschaft der Dschinn und Menschen, entkommt den Durchmessern (Aktar in Arabisch اقطار) der Himmel und der Erde, wenn ihr könnt, ihr werdet nicht ohne Erlaubnis entkommen."

Durchmesser in Arabisch ist "Kutr قطر". Sein Plural ist "Aktar اقطار". Radien und Durchmesser sind nur Eigenschaften von Kreisen oder Kugeln. Dies entspricht dem vorherigen Vers, um daraus einen Ball zu formen [Yukawer يكور].

Die Rotation der Erde verlangsamt sich, d.h., die Tage werden länger. Der Koran sagt, dass Gott beharrlich mehr von dem Tag und mehr von der Nacht verlangt, das heißt für den Tag, er muss länger werden:

[Koran 7:54] "Und dein Herr, Gott, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und sich dann auf dem Thron niederließ. Gott deckt die Nacht mit dem Tag ab, bittet sie beharrlich; und die Sonne und der Mond und die Sterne sind versklavt durch Seine Befehle. Sind das nicht Seine Schöpfung und Sein Befehl? Gesegnet sei Gott, der Herr aller Welten."

Wenn Gott mehr vom Tag und mehr von der Nacht verlangt, bedeutet das, dass die Tage länger werden. Physikalisch bedeutet dies, dass die Rotation der Erde verlangsamt werden müsste. Doch das ist es, was sich wirklich herausstellte: Die Rotation der Erde verlangsamt sich tatsächlich. (Schaue hier!http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/astronomie-die-erde-verlangsamt-ihre-drehung-a-718707.html))

[Koran 50:7] "Und die Erde haben wir ausgebreitet (والارض مددناها) und darauf Berge gesetzt, die fest stehen, und haben darin allerlei schöne Paare (von Pflanzen) hervorgebracht."

Der Koran sagt, dass Gott die Erde "wal-ard madadnaha والارض مددناها" ausgebreitet hat, was eine Zunahme der Oberfläche während der Entstehung bedeutet. "Madda" bedeutet auf Arabisch "ausgebreitet", wurde jedoch falsch zu "flach" übersetzt. Flach in Arabisch ist "musattah مسطح" und sein Verb (flach machen) ist "sataha سطح", aber beide wurden im gesamten Koran nicht verwendet. Der Koran sagt, dass Gott die Erde ausgebreitet hat, das heißt, die Oberfläche vergrößert hat. Unser Sonnensystem ist 4,57 Milliarden Jahre alt. Die Erde begann vor 4,57 Milliarden Jahren, gleichzeitig mit der Sonne und unseren Nachbarplaneten zu akkretieren. Während des Akkretionsprozesses war der Radius der Erde jedoch nicht spontan 6400 km; sondern begann mit ein paar Kilometern und nach schrittweise zu. Der Oberflächenbereich ist jedoch eine Funktion des Radius' , d.h., wenn der Radius zunimmt, nimmt die Oberfläche auch zu (Oberfläche = 4πR2). Der Koran beschreibt also die Oberfläche als zunehmend. (Dies steht im Gegensatz zur christlichen Bibel, in der die Erschaffung der Erde spontan war.)

(Die christliche Bibel sagt, dass die Erde eine zweidimensionale flache Scheibe ist und der Himmel wie ein Baldachin ist: (Jesaja 40:22). Und da die Erde flach ist, könne Jesus die ganze Erde von einem einzigen hohen Ort aus sehen (Matthäus 4:8).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

aloisff  14.03.2019, 13:49

In der Bibel wird definitiv von einem Erdkreis (einer kugeligen Erde) augegangen. Im Koran gibt es Verse die auf eine flache Erde hindeuten.

Solltest Du das nicht wissen wenn Du die Bibel durchgelesen hast? o.O

Was heißt denn bei Dir "durchgelesen"???? Nur mit den Augen drübergeflogen?

Aber gut. In der Bibel ist irgendwo die Rede davon, daß Gott etwas über dem Erdenrund ausspannt... Das könnte man im Sinne einer flachen Erde interpretieren.

Aber es kann auch eine Kugel gemeint sein.

Egal, wo auf diesem Planeten Du Dich befindest: der Wolkenhimmel wird immer "über" Dir sein. Sowohl auf der Scheibenwelt als auch im 3dimensionalen Universum.

;)

warehouse14

An einigen Stellen in der Bibel steht deutlich drin, dass die Erde flach ist, doch an einer Stelle steht, sp viel ich weiss, dass die Erde "kugelförmig" ist (in aramäisch) und dass sie im Nichts (Universum) schwebt. Im Koran ist die Erde auch Kugelförmig, um genau zu sein Eiförmig. Einige Leute denken, dass im Koran steht, dass die Erde Flach ist, wegen Stellen wie diesen: "Schauen sie denn nicht zu den Kamelen, wie sie erschaffen worden sind, und zum Himmel wie er emporgehoben worden ist und zur Erde, wie sie Flach gemacht worden ist?". Mit Erde wird (so viel ich weiss) nicht die Erde als Planet gemeint, sondern die Erde, die wir auf dem Boden finden und mit Flach wird hier die Fläche gemeint. So ist es zumindest im arabischen. Wie wir wissen, kann man unter der Erdkruste nicht leben, deshalb ist diese Fläche da, damit wir darauf leben können. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Dafettsack  30.12.2017, 17:36

1. Mose 1:6-8 Dann sprach Gott: >>Es entstehe ein festes Gewölbe inmitten der Wasser und bilde eine Scheidewand zwischen den beiderseitigen Wassern!« Und es geschah so. So machte Gott das feste Gewölbe und schied dadurch die Wasser unterhalb des Gewölbes von den Wassern oberhalb des Gewölbes. Und Gott nannte das feste Gewölbe »Himmel«. Und es wurde Abend und wurde Morgen: zweiter Tag.<<
Dieses Gewölbe heisst in der englischen Bibel "Firmament". Ein Firmament ist wie eine (Glas)kuppel. Diese (Glas)Kuppel nennt Gott hier Himmel. Diese Glaskuppel nennen heute die Flache-Erde Anhänger Dom und es wird ausschliesslich von diesen Leuten verwendet. Die Anhänger der Kugel-Erde glauben nicht an diesem Dom.

aloisff  14.03.2019, 14:05
@Dafettsack

steht auch im Koran Sure88 Vers 20: 'und zur Erde, wie sie flach gemacht worden ist'
...im Grunde ist die Leistungs Mohammeds ja auch nur, dass er die Bibel in Versform gebracht und so für alle 'lesbar' gemacht hat (damals waren fast alle Menschen Analphabethen und ein Reim lässt sich halt leichter einprägen) ...
...aber eigentlich will ich mich hier garnicht in den Streit der Erwachsenen um den besseren imaginären Freund einmischen...

ChildofGodJH  29.12.2017, 21:29

kannst du die Bibelstellen nennen, wo eindeutig drinnen stehen soll, dass die Erde flach ist? Kenne keine. Es ist immer gut solche Behauptungen zu belegen, bevor man falsche Aussagen trifft. ;)

Bei der hiob geschichte steht, dass die erde eine kugel ist und über dem nichts aufgehängt ist! Das wird zumindest als kugel interpretiert, es gibt aber auch die idee, dass in der ursprünglichen sprache kein unterschied zwischen kreis (2D) und kugel (3D) besteht, dh es könnte also genausogut lauten, die erde ist ein kreis (scheibe)....

jesus und satan sind irgendwo im neuen testament auf einem berg, satan hat ihm angeboten die herrschaft über die ganze welt zu haben und zeigte ihm von diesem berg aus alle königreiche dieser welt, das impliziert eine flache erde!

über den koran habe ich keine ahnung! Lg

Als unser Schöpfer das Universum zusammenstelle, waren die Himmelskörper "rund" (Jes.40,22; Offb.16,14).

Der "Gott dieser Welt" möchte das aber gerne in Zweifel stellen (Ps.53,1-2; Offb.12,9) und führt die Menschheit "an der Nase herum" (Offb.17,1-14).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).