Wie viele Meerschweinchen Weibchen für vier Kastraten?

2 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Das ist eine ganz schlechte Idee.

in so eine Konstellation kann man höchstens noch einen kastraten packen und das auch nur mit viel Fingerspitzengefühl und darauf vorbereitet zu sein das es krachen könnte und man dauerhaft eine andere Lösung braucht.

wieso besorgt man sich noch mehr kastraten wenn man eine gut laufende harmonische harems Gruppe hat? Warum möchte man Stress, Ärger und Kämpfe provozieren?

Ich würde die drei Männchen zusammen halten aber nicht in der Gruppe

Lucygirl140419 
Beitragsersteller
 30.05.2024, 00:09

Liebe/r LukaUndShiba, jeder Züchter mit Ahnung! sagt dir das es zwei bis drei Mädels pro Kastrat sein sollen, natürlich ist es besser mehr Weibchen in der Gruppe zu haben. (Habe mich eben mal erkundigt bei mehreren Züchten hier in der Ecke, sie haben alle etwa das gleiche gesagt.)

Und zu dem Thema mit dem „es kann nur ein Kastrat dazu packen mit nur viel Fingerspitzengefühl" das ist totaler Quatsch, denn vorher wusste ich auch bereits schon das ich mindestens zwei vielleicht sogar drei auf jeden Fall mit in der Gruppe laufen lassen kann.Außerdem habe ich niemals was von Kampf raus provozieren gesagt, im Gegenteil, ich habe gefragt ob ich noch mehr Meerschweinchen holen MUSS.

Die Meerschweinchen haben mehr als genug Platz sich aus dem Weg zu gehen (prinzipiell, falls es klappen sollte wäre das also kein Problem.)

Und zu der Sache mit den wieso nicht mehr Kastrate holen, die drei waren von Anfang an da, ich habe aber nicht die Möglichkeit, bzw möchte die drei in der Gruppe haben, da damit auch zb. die Fütterung der Fellnasen einfacher ist.

Ich werde mit mehreren Personen versuchen sie zu vergesellschaften, vorher ziehen noch vier Meerschweinchen Weibchen ein (hat sich eben ergeben) und wir werden die Meeries erstmal nebeneinander wohnen lassen.

Alles OHNE STRESS ;)

Ich denke das sollte reichen. So hat jedes Männchen ja 3 Weibchen ausser eines.