Ist das Meerschweinchen schwanger?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Man sieht die Trächtigkeit am Bauchumfang erst im letzten Drittel der Trächtigkeit. Gefährlich wird es, wenn es ihr erster Wurf ist und das Tier schon älter wie 1 Jahr ist. Würde lieber mit einem Tierarzt Rücksprache halten.

CONNY86
Beitragsersteller

Werde morgen sicher anrufen, um einen Termin auszumachen.

kann man nicht sagen, aber sie sollte unbedingt vom giftigen Efeu fern gehalten werden

Bitte gehe mit dem Tier zum Tierarzt. Hier kann Dir niemand sagen, ob eine Trächtigkeit vorliegt oder nicht.

CONNY86
Beitragsersteller

Das werde ich sicher morgen machen. Wollte eher mal eine Vorab-Verdacht.

Da ich keine Erfahrung mit tröchtigen Meerschweinchen habe,weiss ich au nicht wirklich, auf was ich schauen müsste.

Erst einmal ist die Dame zuckersüß, es kann aber auch sein das sie einfach nur zu dick ist 😄