Wie viele Mbits habt ihr mit eurem Internetvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Weniger als die angegebenen 37%
1000Mbits 21%
500Mbits 21%
250Mbits 21%
Sparrow75  26.01.2024, 15:36

Was sollen dir Antworten auf diese Frage bringen?

Elcassic
Beitragsersteller

Ich will mir einen Tarif nehmen und schauen was die Leute sagen.

9 Antworten

Weniger als die angegebenen

Im WLAN hab ich deutlich weniger. Das hat aber nichts mit meinem Internetvertrag oder dem Anschluss zu tun. Im Ethnernet erreiche ich die gebuchte Geschwindigkeit.

In einem Mehrfamilienhaus mit unzähligen WLAN-Stationne ist halt oftmals kein Frequenzband unbelegt, dazu die Abschirmung wenn man nicht gerade neben dem Router sitzt etc. - daher sind die Übetragungsraten von WLAN in einer solchen Umgebung eben oftmals deutlich geringer als die (theoretisch erreichbaren) Maximalraten und eben oft auch niedriger als die gebuchte. Das ist aber nicht ein Problem vom Anbieter oder dem Vertrag, das WLAN wird nicht schneller nur weil man nen schnelleren Anschluss bucht.

1000Mbits

Hatte damals Glück und habe 1.000 Mbit/s Kabel Internet für 40 Euro von Vodafone bekommen, was immer noch gilt. Funktioniert perfekt, liegt aber nicht unbedingt an Vodafone, sondern an der schwach besiedelten Region hier.
WLAN ist auch perfekt, liegt aber wohl daran, dass der Router direkt neben dem PC steht, bekomme meist rund 1.100 Mbit/s. :)

Weniger als die angegebenen

53 Mbit/s

Besser stabil, als viel und Instabil.

Und die Bekommt der Router, das Wlan messen ist sinnfrei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
500Mbits

Ich habe einen 500 MBits Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland und bin zufrieden.

Weniger als die angegebenen

Derzeit noch 100 - aber bald werden es 250 sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker