Wie viele Liter Wasser trinkt ihr täglich ca?

12 Antworten

Hallo Konstantin909, 👋

Wie viele Liter Wasser trinkt ihr täglich ca?

etwa 2 - 2,5 Liter.💦💦💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Im Sommer, je nach dem wie warm es ist, und wie viel ich arbeite, können das 1 - 2 Liter sein. Den Rest des Jahres eigendlich gar nicht. Da trinke ich Tee, oder auch mal Saft oder Cola.

Wenn man Durst hat, trinkt man. Sonst braucht man nicht trinken.

Ich trinke meistens ca. zwei Liter Wasser, dann noch 1-3 Tassen Tee oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Ca 3 Liter + - ein Liter. Je nach Sport oder Temperatur.

lg

Mindestens 3-4 Liter, oft aber auch etwas mehr, gerade im Sommer

BerndBauer3  24.08.2024, 06:07

3 - 4 Liter? Das wären 15 - 20 0,2ltr Gläser Wasser am Tag. Dann mußt du ja auch 10 mal am Tag zur Toilette.

Im Sommer, wenn es warm ist, wenn ich arbeiten muß, trinke ich auch mal 1 - 2 ltr. Den Rest des Jahres fast gar nicht. Ein paar Tassen Tee am Tag.

Machst du das, weil du Durst hast? Oder denkst du, das das gesund ist? Hast du vielleicht Diabetes, und deshalb so viel Durst?

Man trinkt, wenn man Durst hat. Das macht man automatisch. Wenn man keinen Durst hat, braucht man nichts trinken. Das machen Menschen seit 10.000 Jahren so. Tiere machen es auch so. Es gibt keinen Grund, zu trinken, wenn man keinen Durst hat.

Lelazoe  24.08.2024, 07:12
@BerndBauer3

Also, erstmal trinke ich, weil ich soviel Durst habe und ja, ich gehe auch öfters auf die Toilette, aber das finde ich nicht so schlimm.

Zweitens sollte man aber mit dem Trinken auch eigentlich nicht warten, bis man Durst hat, weil es dann eigentlich schon zu spät ist. Durst ist ein Vorzeichen, dazu sollte es eigentlich garnicht erst kommen.

Ich trinke nie aus Gläsern, immer nur aus Flaschen, dann wirkt das auch nicht mehr so überdimensional viel.

Ich brauche außerdem auch so viel Wasser, da ich sehr viel Sport mache, und man nach 1,5 Stunden Joggen halt seinen Wasserspeicher ordentlich auffüllen muss.

Meine Blutwerte sind top, würde ich weniger trinken, wären sie es wahrscheinlich nicht. Die Blutwerte meiner Schwester hingegen, die nur 1L am Tag trinkt, sind nicht gerade gut.