Wie viele Leute würden ausreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Technologie gibt, die solche Raumschiffe bauen kann, dann gibt es da auch schon eine, die den Genpool erweitert.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon, zu Not ist das ja vielleicht durch einen großen Meilenstein im Bereich der Medizin oder Genetik möglich.

Je "unverwandter" die Verwandten sind - also sagen wir ... Cousins 2. Grades oder noch weiter weg - desto leichter wird es, die Besatzung möglichst lange genetisch gesund zu erhalten. Auch ohne medizinischen "Hokuspokus".