Wie viele "Leckerli" darf ein Hund pro Tag bekommen?

6 Antworten

Welche Leckerli möchtest du denn geben? Auf den Verpackungen steht die empfohlene Tagesmenge drauf. Denk dran, wenn du Leckerli gegeben hast, diese von der normalen Futterration abzuziehen.

Schau auf die Verpackung dort müsste es stehn

Zuzi102
Beitragsersteller

Aha, danke!
Ich habe eben noch kein Hund, ich bekomme(wir bekommen) einen in etwa 4 Wochen.

Mein Hund bekommt Leckerlie, nur wenn wir etwas neues lernen, oder wenn wir intensiv arbeiten.

Die Leckerliemenge wird vom Hauptfutter abgezogen.

Ich nehme nur getrocknete Enten oder Hasenbrust als Leckerlie.

Einfach so ohne Grund füttert man keine Leckerlie.

Zuzi102
Beitragsersteller

Ok, danke viel mal für deine Antwort!

Zuzi102
Beitragsersteller

Mir ist schon klar, dass man sonst nicht einfach so Leckerli gibt

Zuzi102
Beitragsersteller

Ich meine: nehmen wir mal an ich übe mit ihm einen Tag sehr viel und für das brauche ich nun mal einige Leckerli, gibt es da eine Begrenzung wie viel man geben darf ?

friesennarr  17.06.2016, 17:06
@Zuzi102

Maximal so viel wie ihr Futter ausmachen würde. Wenn du also deinem Hund täglich 200 g Futter gibst, dann dürfte die Leckerliemenge das nicht überschreiten. Und wenn du 200 g Leckerlie gegeben hast, dann bekommt der Hund natürlich kein Futter mehr. Es gibt auch Leute die ihre Hunde nur so trainieren, das sie sich ihr ganzes Futter verdienen müssen. Mach ich persönlich nicht.

Dann sollten es aber gute Leckerlie (aus Fleisch) sein und keine getrocknete Getreidepampe.

Wie schon gesagt wurde solltest die Menge der Leckerlis am Hauptfutter abziehen.

Ich gebe meinen Hunden ihr Leckerli in sehr kleine Stücke da freuen sie sich genauso wie über große Brocken.

LG

Wenn es gesunde getreidefreie und zuckerfreie Leckerlis sind ist es egal,haubtsache es wird von der Haubtmahlzeit abgezogen-wenn der Hund nicht zunehmen soll......