Welches Nassfutter von Aldi ist das beste für Hunde?

9 Antworten

Wenn schon Aldi, dann das neue bei denen ich glaube das ist Cachet oder so ähnlich. Davon dann das mit 70 % Fleischanteil und 0 % Getreide, weiss aber nicht was das kostet.

Die Deklaration darauf ist ganz in Ordnung jedenfalls 100 x besser als alles was Wiskas oder Felix herstellt.

30087  05.11.2018, 14:32

Cachet ist katzenfutter, du meinst bestimmt Romeo:)

friesennarr  05.11.2018, 14:37
@30087

Du hast recht ist das ist das Romeo Wild Roots mit 70 % Fleischanteil.

Wenn du so aufs Geld schauen musst, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn der Hund mal krank wird.

Bei Aldi wirst du kein gutes Futter in der Preisklasse für Hunde finden.

Aber geh mal zu Lidl - da gibt es die 800 g Dosen für 1,29 EUR - das Orlando premium.

Das ist ohne Zucker, ohne Getreide, mit mind. 60 % Fleisch und Fleischnebenerzeugnissen.

Das dürfte für den Preis das beste Futter sein ...

Ansonsten kannst du im Internet, z.B. bei Bitiba, das Futter Rocco bestellen - das ist wirklich gut und günstig.

friesennarr  05.11.2018, 14:11

Weiss jetzt nicht was das von Aldi kostet, aber das ist gar nicht so schlecht.

dsupper  05.11.2018, 15:09
@friesennarr

Das Premiumfutter von Aldi kostet für die 400 g Dose über 2,50 .... preiswert geht anders.

friesennarr  06.11.2018, 09:45
@dsupper

Dann müsste es ja nach Meinung vieler hier ein super gutes Futter sein, weil es ja "teuer" ist?

dsupper  06.11.2018, 10:11
@friesennarr

sorry - war nicht das "normale" Premiumfutter, das ist deutlich preiswerter. War ein Aktionsfutter

BrightSunrise  05.11.2018, 14:28

Alnutra von Aldi Nord hat eine ähnliche Zusammensetzung wie das von Lidl. Wie es bei Aldi Süd ist, weiß ich nicht.

Sorry aber wenn man kein Geld hat ein tier vernünftig zu ernähren schafft man sich keinen Hund an.
Kauf vernünftiges Futter oder lass gleich alles. Ein kranker Hund kostet am Ende um weiten mehr als vernünftiges Futter. Du isst doch mit Sicherheit auch nicht nur instant Nudeln von penny

Gar keins. Kauf halt ordentliches Futter und sei bereit dafür etwas Geld auszugeben, wenn du einen gesunden Hund haben möchtest.

Eistee65  05.11.2018, 13:22

Ich bin der gleichen Meinung.

Keins. Wenn das Futter so billig ist, kann es nicht gut sein. Es ist so billig, weil ausgesprochen minderwertige Zutaten darin sind.

Habt ihr keinen Schlachthof in erreichbarer Nähe? Dort kann man für rel. kleines Geld Fleisch für den Hund kaufen. Portionsweise einfrieren und, wenn man es (aufgetaut) füttert mit Reis, Gemüse, etc vermengen. Ich denke, das ist auch nicht so teuer.

Meine Bekannte, die span. Wasserhunde züchtet, kauft ihr Fleisch immer im Schlachthof. Sie bezahlt dafür ca 60 Euro im Monat. Für vier Hunde, wohlgemerkt. Allerdings versteht sie auch viel von Fütterung und weiß, wie sie das Fleisch anreichern muss.

Aber wer Geld sparen will oder muss, muss sich halt mehr mit den Regeln für Fütterung beschäftigen.

friesennarr  05.11.2018, 14:18

Stimmt auch nicht.

Es gibt gutes Futter das billig ist und lausiges das teuer ist.

Man muß Fleisch vom Schlachthof nicht anreichern - bzw. mit was denn?

Dahika  05.11.2018, 15:17
@friesennarr

N aja, 100% Fleischfresserei ist für Hunde auch nicht das Wahre. Also mit REis und Gemüse ergänzen.

Welches gute Futter ist denn billig? Ok, Rinti ist im Vergleich zu Wolfsblut durchaus billig, aber ALDI Preise sind das auch nicht.

friesennarr  06.11.2018, 09:43
@Dahika

Kein Hund braucht Reis oder Gemüse. Kein Wolf frisst das Zeug, warum sollte der Hund das tun?

Meine frisst seit 4 Jahren nichts anderes als Fleisch, Innereien, Fisch und Knochen und ist vollkommen gesund.

Wolfsblut ist nicht besser es hat nur mehr Name den du bezahlen mußt. Und das von Aldi ist so billig gar nicht.