Mein Hund hat angst vor Leine!

Das ist Max - (Angst, Hund, Hat)

4 Antworten

Meine (7 Monate) ist auch komisch wenn ich die Leine hole - aber es liegt nicht an der Leine bei ihr, sondern an der Treppe, die sie nicht hinunterlaufen will (sie kann es, aber sie ist ihr immer noch ungeheuer). Gehe ich einen anderen Weg läuft sie freudig mit. Oder auch wenn wir unten an der Treppe sind ist sie wieder voll gut drauf. Vielleicht ist es bei deinem ein ähnliches Problem und nicht die Leine selbst.

Hat er denn gelernt, wie man mit Leine geht?

Autofahren ist auch nicht so ihr Ding, aber sie weis das sie ins Auto muß, wenn sie zu den Pferden spielen gehen will, also klappt das schon besser.

Einfach mal in der Wohnung eine leichte Leine dran machen, dass er sich gewöhnt.

Hast du ein Halsband? Dann versuch ein Geschirr und umgekehrt.

Ich mach bei meinen nicht wirklich so ein "geschiss" drum. Meine hassen ihre Geschirre..sie ergreifen die Flucht. Zieh ichs an bleiben sie stehn. Leckerchen locken funktioniert nicht. Deswegen zieh ichs kommentarlos an und geh los. Bleiben sie stehn werden sie kurz weiter gezogen und belohnt wenn sie laufen.

Er weis wohl nicht was er mit der Leine anfangen soll.
Da hilft eine Hundeschule oder ein Hundekenner weiter.

Läuft er auch nicht an der Leine wen du ein Leckerli 5 Meter von ihm auf den Boden legst? Das könnten die ersten Schritte bringen.

Ach ja: Frecher Bursche :)

Vielleicht hat er schlimme Erfahrungen damit gemacht, wurde damit gewürgt oder so.. :/