Wie viele Kühe sterben für Ledersitze in einem Auto?

Alexana222  07.05.2021, 18:09

Und wieviel Menschen sterben für ein Auto?

joahnnes38
Beitragsersteller

That´s a good question?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele kann ich dir leider auch nicht beantworten. Aber die Behauptung, dafür würden keine Tiere sterben, stimmt leider nicht (schön wär's). Ein großer Teil des Leders kommt von Tieren, die für Leder gezüchtet wurden, da die üblichen Mastrinder keine gute Lederqualität bieten.

Ich glaube dass es gar nicht so viel sind, denn heutzutage kostet so eine Kuhhaut so viel, dass man mit Lederoptik im Auto vorlieb nehmen muss, und das ist tatsächlich kein echtes Leder. Also muss auch gar keine Kuh mehr ihr Leben, allein für die Autoausstattung, lassen.

HuPe420  07.05.2021, 19:58

Man kann aber Kunstleder nicht mit echtem, hochwertigem Nappaleder vergleichen. Ich bin froh, dass ich bei mir auf Sitzen + Armaturenbrett + Türverkleidungen das feine Nappa habe und nicht das ekelhafte Sensatec.

Huflattich  07.05.2021, 20:31
@HuPe420

Ich finde das ist heute kaum noch unterscheidbar aber o.k. Ansichtssache.

Für Fleisch und Wurstwaren müssen viel mehr Tiere geschlachtet werden, als dass ihre Haut für Leder benötigt wird. Das Leder fällt dann ja sowieso an. Daher geht die Rechnung so nicht auf.

Du kannst aber natürlich nachschlagen, wieviele Rinder man für die Sitze benötigt. Da bin ich sicher, dass Du bei Google irgendwo fündig werden wirst.

Keine! Rinder werden für die Produktion von Fleisch gezüchtet. Leder ist ein Nebenprodukt.

Die sterben wegen ihrem Fleisch.Und Autositze macht man aus dem Fell, da es zum Essen nicht taugt.

Übrigens auch für Sofas, Sessel,Geldbörsen u.v.a.