Wie viele Körbe bekommt eine Frau im Schnitt von einem Mann wenn sie einen Partner wünscht?

5 Antworten

  • Für Angebote zu Dates bekommen Frauen wohl wirklich seltener einen Korb, für eine mögliche Beziehung aber durchaus schon!
  • Frauen haben eher das gegenteilige Problem: Wenn sie ihre Willigkeit kommunizieren, dann nehmen viele Männer die Gelegenheit mit, nutzen die Frau für Sex aus, wollen aber gar keine feste Beziehung mit ihr. Genau deswegen müssen Frauen wachsam sein, sonst werden sie nur benutzt und zum Sexobjekt degradiert und haben immer noch keinen Partner. Wenn sich das dann auch noch herumspricht, sinkt ihr Marktwert rapide.
  • Männer und Frauen sind eben verschieden und haben mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen. Die Welt ist nicht geschlechtssymmetrisch, egal wie viel davon schwadroniert wird.

Ich würde als Frau nie aktiv suchen, das überlasse ich den Männern.In folge dessen hab ich noch nie einen Korb bekommen.

Ich glaube, wenn man als Frau sich den Mann auswählen würde, würde man ihn quasi zwar immer bekommen wohl, jedenfalls zu 95% oder so, aber ich denke, der Mann würde sich zu wenig Mühe geben in der Beziehung.

Nur was er sich hart erkämpft hat, wäre nachher auch Mühe wert

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller

Aber wenn die biologische Uhr einer Frau tickt und der Traumprinz hat sich noch nicht gemeldet, geht sie dann nicht spätestens selbst auf die Suche?

ToffeeFee50  15.12.2020, 16:59
@MikeGoldNuggets

Also die Frau geht dann schon mehr aus, ich war aus dem Grund von 25-28 ständig auf der Piste. Aber die Männer haben uns quasi angesprochen und halt auch am nächsten Tag angerufen. Die Frau würde jetzt nicht unbedingt nach der Telefonnummer fragen oder so

SpaceJetpack  12.12.2021, 16:37

Also settlet der Großteil der Frauen nur für wertlose Partner, wenn sie sich die Mühe der aktiven suche nicht machen?

Unwahrscheinlich, dem Rest kann ich jedoch zustimmen.

"Klar, weil Frauen auch selten einen Korb bekommen. Sie verteilen nur welche."

Das mag aber auch daran liegen, dass Frauen eben selten willkürlich Jemanden ansprechen ;) Ehrlicherweise müssen die wenigsten Frauen aber auch aktiv suchen, wenn man einen Abend mal rausgeht kleben schon gleich 10 Typen an einem dran und man kann sich einen "rauspicken" (Das sieht beim Online Dating genauso aus).

Für meinen jetzigen Partner habe ich denke ich 2 oder 3 Körbe zuvor bekommen. Allerdings in einem Zeitraum von 10 Jahren...An mehr war ich zwischenzeitlich einfach nicht interessiert

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller

Warum ist das eigentlich so, dass Frauen da die bessere Position haben? Ich meine, ein Mann tut alles um eine Frau zu umgarnen und wenn eine Frau aber mal etwas bei einem Mann auszusetzen hat, geht sie gleich zum nächsten. Bei meiner noch Freundin ist das so. Immer wenn ihr was nicht passt hat sie gleich einen anderen Typen... 🙄

LePetitGateau  15.12.2020, 16:52
@MikeGoldNuggets

"wenn eine Frau aber mal etwas bei einem Mann auszusetzen hat, geht sie gleich zum nächsten" Naja das kann man jetzt nicht so pauschalisieren und ist in Realität mit Sicherheit nicht so. Ich kenne kein einziges Mädel, dass es so handhaben würde. Die Probleme, die dort auftreten sind eher Männer die meinen jetzt eine hilfreiche Putzhilfe daheim zu haben wenn man mal zusammenzieht ;) Und dann kommen die Konflikte auf, denn ja Frauen übernehmen immer noch den Großteil dieser Arbeiten obwohl sie genauso Vollzeit arbeiten.

Ich denke dieser "Wandel" kommt dadurch zustande, dass Frauen jetzt trotzdem eine stärkere, unabhängigere Position vertreten können: Sie brauchen sich nicht mehr von einem Mann aushalten zu lassen, also braucht man auch nicht den Erstbesten nehmen.

Man sollte statistisch auch bedenken, dass gerade in jugendlichen Alter Männer mehr an Sex interessiert sind und Frauen mehr an einer Beziehung - allein deswegen lassen sich Frauen nicht auf "Jeden und sofort" ein. (Diese Beschreibung gilt natürlich wieder nicht für Alle). Je mehr negative Erfahrung dieser Art Frauen dann machen (Siehe auch Antwort von Kajjo über mir), desto misstrauischer werden sie dann auch (das müssen nicht einmal persönliche Erfahrungen sein, es reicht aus den Medien oder Bekanntenkreis)

Gerade in der heutigen Zeit ist es nahezu unmöglich eine Frau einfach durch Ansprechen auf der Straße kennenzulernen, da kommt sofort ein Schutzmechanismus hoch. (das harmlose ist das "der will mich doch nur Flachlegen". Das Schlimmere "Der will mir was antun"...)

Dann kommt der Effekt dazu, dass Männer es durch diese Abfuhren halt dann auch weiter und weiter versuchen, und selbst gar nicht mehr selektiv denken (selbst wenn sie eine Beziehung möchten). Auf der Männerseite setzt sich dann so etwas fest wie "ich muss 10 ansprechen, bis ich eine habe". Frauen MÖCHTEN aber nicht diese Eine von 10 Angesprochenen sein. Ein Teufelskreis

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Wo soll Mann denn heutzutage eine Frau kennen lernen wenn das Ansprechen auf der Straße schon zum Horrorszenario des Kopfkinos wird?

Erstmal halte ich die Statistik für Unsinn.

Und ganz ehrlich, als frau ist das sehr abhängig vom aussehen und alter. Je attraktiver desto wahrscheinlicher, dass sich jemand findet. Einen Partner finden und ein date bekommen sind aber zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Da geht es dann oft erstmal primär um die Chance auf Sex und alles weitere mal gucken. Du bist insbesondere online erstmal damit beschäftigt, die auszusortieren, die nur mal mit ins Bett wollen.

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller

Warum soll Frau die Männer aussortieren die nur mal ins Bett wollen? Frauen sollten sich sexuell auch ausprobieren dürfen.

palusa  15.12.2020, 18:05
@MikeGoldNuggets

In der Frage im Betreff geht es um Partnersuche. Wenn man mit dem Ziel einer Beziehung daten will, dann sollte man besser Männer daten, die auch tatsächlich an einer Beziehung interessiert sind.

Jemanden fürs bett zu finden ist als frau üblicherweise nicht schwer.

MikeGoldNuggets
Beitragsersteller
@palusa

Aber warum ist es für Frauen leichter? Wenn ein Mann gut aussieht kann er doch auch viele Frauen wild machen.

palusa  15.12.2020, 18:18
@MikeGoldNuggets

Bedanke dich bei dem rollenbild von 1800 bis 1950, das den Wert einer Frau von der Anzahl der Sexualparter abhängig machte und das immer noch nicht so ganz weg ist.

Hallo,

Das ist Mann zu Mann und Frau zu Frau unterschiedlich. Mein Freund hat höchstes 2-3 Körbe in seinem Leben bekommen. Ich denke mehr da ich häufiger aktiv in Dating Apps unterwegs war.. Ich habe aber selten so eine Art Korb bekommen wo der Mann mir klar gesagt hat, dass er kein interesse an mir hätte. Ich denke, dass ist mir 2 mal Passiert. Die meisten betreiben eher Ghosting ( bedeutet, dass der Mann sich plötzlich nicht mehr meldet. Taucht unter.) oder reden rum um den Brei herrum... Manche tauschen sogar interesse vor um an Sex ranzukommen. Das gibt es nämlich auch.

Meine Erfahrung ist also eher, dass sie eher feige sind deutlich welche zu verteilen ;) Oder keine verteilen aus Taktischen/ Manipulativen Gründen um an Sex oder vielleicht auch an Geld etc ranzukommen... Viele Männer haben häufig ein Problem abzuschalten und denken sie müssten Kämpfen um Liebe zu bekommen. Dann ist es auch kein wunder warum sie häufig abgewiesen werden und müssten dann taktisch vorgehen um wenigstes an Sex ranzukommen.

Ich denke einen Partner findet man genau dann, wenn man entspannt ist und sein Leben lebt. Wenn man nicht verzweifelt ist und eine Positive Einstellung zu sich selbst und vom Leben hat. Mein Freund z.B. hat sich zum ersten mal in einer Dating App angemeldet und mich gefunden und sind jetzt über ein Jahr zusammen...

So schnell kann es gehen, wenn an wie gesagt die richtige Einstellung hat.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt