Sexualverhalten Männer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kurze Antwort:

Am Patriarchat.

Die etwas längere Antwort:

Natürlich sind nicht alle Männer schwanzgesteuerte, notgeile Sexualverbrecher ohne Respekt oder Manieren, die von Natur aus gar nicht anders können als sich so ekelhaft zu verhalten. Solche Verhaltensweisen sind erlernt. Unsere Gesellschaft (und grade Medien) lebt Junge und jungen Männern vom ersten Tag an vor wie sie zu sein haben um als „echter“ Mann zu gelten: fordernd, selbstbewusst, dominant, an Frauen interessiert, nicht verweichlicht…manche Leute können mit diesem Einfluss sehr gut leben und sind trotzdem emphatisch, sozialkompetent und umgänglich. Andere erwischt das mehr und sie versuchen den Erwartungen vom „Alpha Männchen“ gerecht zu werden. Sie kopieren, was ihnen vorgelebt wird, im Internet oft noch verstärkt durch das Gefühl von Anonymität.

Besonders dramatisch wird es, wenn diese Männer dabei eigentlich auch noch unglücklich sind (man sehe sich die Incels nur an), denn dann projiziert sich die Unzufriedenheit schnell auf die, die auf ihre so mühevoll vorgebrachte Männlichkeit mit Ablehnung reagieren und schürt noch mehr Hass. Eine Frau die ich nicht haben kann - obwohl ich so dominant und männlich bin - muss eine S…… sein. Oder zumindest hässlich, dumm oder was auch immer mir dann grade einfällt um mich selbst besser zu fühlen. Also mache ich es wie meine Filmidole, Rapper oder Influencer: ich behandle sie schlecht. Da wird sie schon sehen was sie davon hat. Wenn ich sie nicht haben kann soll sie wenigstens dafür leiden…entsetzliche Logik, aber leider oft genau der Aufhänger.

Dass das nicht so sein muss, und das Mann definitiv auch anders kann beweisen ja allein all die Typen, die nicht so drauf sind. Und auch die gibt es, wenn auch deutlich weniger präsent im Internet.

Pombones
Beitragsersteller

Danke!!

Das ist mir als Frau auch schon aufgefallen und ich finde den geschilderten Sachverhalt wirklich nicht zufriedenstellend. Keine Ahnung, ob es bei diesen Männern an Selbstreflexion, Erziehung oder etwas ganz anderem fehlt, dass sie sich so benehmen.

Manchmal bin ich so nett Männer darauf hinzuweisen wie unangenehm und unangemessen ich ihre sexualisierte Form der Kontaktaufnahme finde, bevor ich sie blockiere, um ihnen die Chance zu geben sich selbst zu reflektieren und sich eventuell sogar zu verändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Pombones
Beitragsersteller

Danke dir. Sehr zuvorkommend

Pombones
Beitragsersteller
@Liebello

Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du sie darauf freundlicherweise hinweist, macht bestimmt nicht jede. Also ja, sehr zuvorkommend von dir. :D

Pornos, soziale Medien sowie Film & Fernsehen haben hier meiner Meinung nach in den letzten 20 Jahren einen starken Beitrag dazu geleistet. Mal abgesehen davon, dass ich schon auch den Eindruck habe das vorallem in den eigenen 4 Wänden bzw. im Netz im Grunde fast alle Männer so ticken. Nur gibt es Ausnahmen, die das eben zumindest im öffentlichen Raum nicht so direkt ausleben wie andere. Wobei ihre sexuellen Gedanken und Fantasien im Grunde in die gleiche Richtung gehen. Jeder der einen Porno schaut, stellt sich vor wie es wäre jene Darstellerin zu ..... Selbst diejenigen. denen der Sextalk auf den Keks geht, werden zugeben müssen trotzdem irgendwo die Fragen anzuklicken. Einfach weil es zumindest öffentlich so ein Tabu ist. Sieht man auch daran das viele an Umfragen teilnehmen, aber keine Antwort schreiben. Weil in dem Punkt eben auch sehr viel Heuchelei im Spiel ist und man nicht ins Fettnäpfchen treten möchte.

Durch die Spielwiese der Anonymität im Netz ist es für viele verlockend gewisse Fantasien auszusprechen (auszuleben). Vorallem weil man sich darüber bewusst sein muss, dass im Netz eben vorallem die Loser unserer Gesellschaft unterwegs sind. Also Männer die möglicherweise mit 25+ noch Jungfrau sind, die bei Frauen nicht ankommen, die generell viel zu viel Zeit im Netz verbringen bzw. auch solche die Frauen nur als Wichsvorlagen aus Pornos, Zeitschriften, Social Media, Filmen oder Serien kennen. Zum Teil liegt es auch daran wie sich Frauen in den Medien geben, denn da fällt es dem Mann ohne viel Lebenserfahrung schwer zwischen dieser Scheinwelt und der echten Welt zu unterscheiden.