Kann ich eingesparte Kalorien am nächsten Tag zu meinem Grundumsatz dazu addieren?

2 Antworten

"weniger gegessen als mein Körper eigentlich benötigt"

Redest du von deinem Tagesbedarf oder wirklich von deinem Grundumsatz? Du verwechselst das möglicherweise.

Ich glaube du meinst deinen Tagesbedarf. Wenn du dein Gewicht halten willst, ja. Es kommt im Prinzip auf die Wochenbilanz an und nicht die genau Tagesbilanz.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Dario007770
Beitragsersteller

Was ist den der Unterschied zwischen Tagesbedarf und Grundumsatz ist das nicht das selbe in Grün ?

APPLEFR34K  26.04.2020, 14:49
@Dario007770

Nein. Grundumsatz ist das was dein Körper braucht, wenn du gar nichts machen würdest, also grob gesagt, das verbrauchst du, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst. (für Körperwärme zb)

Der Tagesbedarf rechnet den Grundumsatz + Kalorien, die durch Bewegung verbrannt werden.

Ich habe gestern 200kcal weniger gegessen als mein Körper eigentlich benötigt.Darf ich dann heute also 200kcal mehr essen ?

Ja. Denn man berechnet die Energiebilanz nicht taggenau sondern über einen längeren Zeitraum von mehreren Tagen oder Wochen.

Alex