Stubenreinheit Yorkshire Terrier "Maggie "

8 Antworten

Hallo,

ich schließe mich spikecoco an. Wollte nur mal anmerken, dass in der "Hunderziehung" nichts schnell geht.

Alles braucht seine Zeit und seine Geduld.

Bei allem was schnell geht sollte man ganz genau hin schauen!!

Anda2910  03.09.2013, 04:06

Sophia darf ich diesen Satz ergänzen!?

Bei allem was schnell geht sollte man ganz genau hin schauen und die Finger von lassen!!!! ;-)
sophia40  03.09.2013, 12:38
@Anda2910

Na ja es gibt durchaus Dinge die schnell gehen und dabei dennoch gut sind!

dir ging es hier doch garnicht um rat sondern nur um deine bestätigung , die bestätigung , dass das, was du willst ,richtig ist. das training auf das hundeklo ( was es nicht gibt) ist nicht von heut auf morgen zu erreichen. überlege dazu mal bittte folgendes-- dein hund wird raus gebracht und soll dazu lernen ,sich zu melden ,wenn er muß ,richtig ?? also gehst du regelmässig und häufig mit ihm runter , sich lösen zu lassen ,richtig! hund lernt mit der zeit -- wenn ich muß , dann sag ich wufff und dann geht frauchen mit mir zum pipimachen gassie,richtig!

so nun soll hund GLEICHZEITIG lernen -- wenn ich wuff mache , dann soll ich aber auch auf dieses kloh gehen, aber anders herum hat sie sich doch immer so gefreut , wenn ich was gemacht habe ,wenn wir gassie gingen-- ja was ist denn nun richtig .?

deine hündin wird mit der zeit sich NICHT mehr melden sondern einfach laufen lassen ,warum ?? weil ein hund nicht selbständig denken kann -- ein hund denkt nicht "ohh gott, oh gott ich habe durchfall , jezt brauch ich frauchen nicht mit wuff bescheid zu sagen damit wir schenll runter gassie gehen , jezt muß ich schnell in mein kloh gehen.

NEIN dieses entscheidungsdenken kann KEIN HUND DER WELT . was aber beim klohtraining raus kommen kann ist folgendes -- hund geht also doch anstandslos aufs kloh . du gehst natürlich trotzdem mit ihm gassie , aber hund hat nie gelernt -- ich muß und soll mich draußen lösen . nun passiert fogendes -- hund will garnicht mehr gassie gehen ,hund will machen dürfen und will darum ganz schnell wieder in die wohung , denn hund muß und will aufs kloh , so,wie er es gelernt hat. er wird also nicht mehr draussen machen KÖNNEN ,sondern nur noch auf dem kloh ,was bedeutet , dass man mit ihm draussen nicht mehr viel machen kann .

oder wenn du mal unterwegs bist mit dem auto in den urlaub fährst - dein hund ist ganz arm dran , denn er will aufs kloh gehn und du hast es nicht im auto dabei und drausen machen kennt er nicth und wird er auch nicht machen --

jezt denke noch mal drüber nach , ob sich dein hund ans kloh gewöhnen soll!!!

Man bringt seinem Welpen die Stubenreinheit nicht auf dem Klo bei, sondern geht alle 2 Stunden Tag und Nacht raus, auf jeden Fall nach dem Schlafen, Spielen , Fressen und wenn er unruhig wird. Macht er sein Geschäft draußen, sofort loben. Mit dem Klo bringst du deinem Hund bei, das es in Ordnung ist, auch die Wohnung als Hundeklo zu benutzen.

Das ist ganz einfach, Du gehst mit Deinem 9 Wochen altem Baby REGELMÄSSIG alle 1-2 Std. raus und belohnst das draussen gemachte Geschäft fürstlich!!!

Den Begriff schnell solltest Du im übrigen in Verbindung mit der Hundeerziehung Dir mal ganz SCHNELL aus dem Kopf schlagen, denn genauso wie wir Zeit brauchen zum lernen, braucht das auch ein Hund und wie hier schon genannt worden ist, eine Toilette für Hunde befindet sich draussen und das ist ein wirklich fast unendlich großes Dingen!!!

Grüße Anda

o nein, nicht schon wieder! es gibt keine hundetoilette! hunde klos sind immer drauessen. wer einen hund auf ein KATZENKLO zwingt -verwandelts seine wohnung in ein einziges hundeklo

wenn man einen welpen hat , muss man alle 2-3 stunden mit dem kleine raus. nach jedem schalfefchen, jedem fressen, jeder spielrunde -auch nachts...

erfolge draussen werden gelobt, missgeschicke im haus wortlos weggewischt.

beobachtet euer hundchen -es macht bestimmte bewegungen -sucht mit der nase am boden etc -bevor es muss. dann den kleine hoch nehmen und raus mit ihm.

geduld haben, so eine welpe ist ein baby!

lasst den welpen bei euch im zimmer schlafen, dann merkt ihr wenn er nachts wach wird und bringt ihn raus. kaufe dir das buch :welpen aus dem animal learning verlag

wotan0000  02.09.2013, 18:17

@ inicio

o nein, nicht schon wieder!

Hab ich auch gedacht - heul!

Aber oh Wunder, es ist ein Yorki - kein Chi.

Und Dir schon mal wieder 10 x DH !