Wie viele Handys hattet ihr schon in Besitz?

16 Antworten

Nicht gezählt, das erste war ein Siemens D-Netz (österreichisches analoges Netz), danach einige Nokia, Philips Genie, dann MDAs und danach Samsung. Also in den letzten 20 Jahren sicher mehr als 10. Meist waren die aber gebraucht. Derzeit habe ich zwei gleiche, eins neu gekauft und das andere geschenkt bekommen. So lang die brauchbar funktionieren wechsle ich nicht

unlocker  20.11.2017, 11:51

in Österreich gibt es die Aktion Ö3 Wundertüte, die bekommen meine beiden Vorgänger Nexus S (beide defekt). Da werden alte oder auch defekte Handys gesammelt und recycelt

Ich hatte mit meinem aktuellen zusammen 5 Handys über eine Zeit von 15 Jahren. Gewechselt habe ich immer, wenn das Gerät defekt war.

2 von den nicht mehr gebrauchten habe ich für jeweils ein Neues in Zahlung gegeben, die anderen zwei an eine Sammelaktion zu einer Studie zur Handy-Entsorgung gegeben.

Bisher hatte ich drei Stück. Denn ich kaufe mir nur dann ein neues Handy, wenn das alte kaputt ist.

Sturmtaucher2  20.11.2017, 12:41

Gute Einstellung.

Ich habe immer gewechselt, wenn mir eines zu Weihnachten geschenkt wurde. "Du brauchst doch unbedingt mal ein neues Handy!"

Sonst würde ich wohl immernoch mit meinem Samsung Klapp-Handy rumlaufen xD

Kandahar  20.11.2017, 12:42
@Sturmtaucher2

Ich muss nicht immer das Neueste vom Neuen haben. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Hmmm... mal kurz nachdenken. Das Ganze hat vor 19 Jahren angefangen.

- Samsung SGH 600
- Nokia 3330 (im Sommerurlaub immer in der Tasche der Badehose mitgetragen, erst nach ein paar Minuten im Wasser aufgefallen)
- Ericsson GH 337 (war nur ne Notlösung. So schwer, dass einem fast die Hosen runtergerutscht sind)
- Siemens CF62
- Nokia 8210
- HTC Wizard alias T-Mobile MDA Compact
- chinesisches Armbanduhrhandy - Name weiß ich nicht mehr. Wenn man nach pw 678 sucht, sieht die goldene Uhr meiner recht ähnlich
- Sony Ericsson Vivaz pro
- Samsung Galaxy Ace
- Samsung Galaxy S3
- Samsung Galaxy S7

Die meisten davon haben entweder den Geist aufgegeben oder sind mit der Zeit so langsam geworden, dass es unerträglich wurde, sie zu bedienen

warum schick Deutschland Elektomüll nach Afrika.

Weil es in Deutschland zu teuer wäre die verschiedenen Metalle voneinander zu trennen. Außerdem ist die Ausbeute nicht lohnenswert.

Deshalb würde es mich sehr interessieren wie viele Handys ihr schon in Besitz hattet

In über 15 Jahren Handys waren es vielleicht 10 Stück. Die wurden wieder weiter verkauft und wenige habe ich einfach in die Tonne geworfen...