Wie viele Gramm Erbsenflocken für ein Meerschweinchen?

3 Antworten

Gar nicht pro Tag.

Erbsenflocken sind Leckerlies und sollten auch als solche behandelt werden. Da gibt es kein "sollte".

Meinen Kaninchen gebe ich hin und wieder 4-6. So alle 3-4 Tage. Das sind Leckerchen und kein Hauptnahrungsmittel. Das gilt auch für Meerschweinchen

Am besten gar keine.

Meine Kaninchen bekommen im Monat eine Handvoll Erbsenflocken, sonst nur frisches Grünzeug, etc.

Und wenn's im Winter mal wegen Schnee kein Gras gibt, dann helfen wir mit Bambusblättern aus dem Garten oder duftenden Heu von meinen Großeltern aus.