Wie viele Gitarren habt ihr?

5 Antworten

Zwei, Framus Sorella und Harley Benton HBO-850. Allerdings ist die Sorella eine sehr seltene Ausführung (besondere Lackierung und Kopfplatte). Da ich die nicht wirklich auf der Bühne einsetzen will, möchte ich mir im Laufe des nächsten Jahres eine Ibanez AKJ95 zulegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Müssten so 30-35 sein, weiß nicht genau 😅

Die hier hab ich erst vor ein paar Wochen "neu" bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Gitarre spielen)

Hummingbird666
Beitragsersteller

😂 Ja, das hört nicht auf. Man hat immer eine, die man unbedingt mal haben will.

Hm, Gitarren habe ich 4, aber nix teueres (bin eigentlich Drummer und lerne seit etwa 2 oder 3 jahren so ein bisschen Gitarre dazu):

  • Ibanez GRG170DX
  • Ibanez Art320
  • ESP Ltd F50
  • Jack&Danny MiniStrat (3/4 Gitarre als Reiseversion, war ein Versuchsballon).

Jetzt könnte man fragen, warum ich vier Gitarren habe, obwohl ich gar nicht wirklich spielen kann ... 🤭 ...

Gruss

Hummingbird666
Beitragsersteller

Es ist ein bißchen wie eine Sucht😄

DonCredo  21.10.2023, 17:20
@Hummingbird666

Jaaaa, meine Frau will immer was wieder verkaufen, aber das geht nicht ... 🤭🤣😂

Eigentlich gar keine, weil ich auf der Gitarre meines Vaters spiele. Aber es ist mein Traum, eines Tages eine eigene Gitarre zu besitzen. :)

Grinsekater1812  20.10.2023, 18:34

Warum Traum? Du willst doch eines Tages kein Schloss oder eine Burg kaufen, sondern eine Gitarre. Und wenn du immer schön in der Schule aufpasst und auch genug Schlaf hast, dann bekommst du einen gut bezahlten Job.....und dann Gitarre kaufen....oder auch zwei...grins.^^ Apropos kaufen....ich habe mir heute das Stonesalbum zugelegt. Aber wenn schon, dann gleich die De Luxe-Edition, mit Blu-ray, sämtliche Texte und vielen Fotos natürlich. Die Hülle ist ungefähr so groß wie eine Schallplatte...jo, man gönnt sich ja sonst nichts. Ich höre gerade "Whole Wide World"....schöne Gitarre im Mittelfeld, ein schmissiger Song...wo wir wieder bei der Gitarre gelandet wären....also....weißt Bescheid.😁😁

hedgehog1712  20.10.2023, 21:01
@Grinsekater1812

Traum, weil das noch ewig (drei Jahre) dauert, bis ich mit der Schule fertig bin.😕

immer schön in der Schule aufpasst und auch genug Schlaf hast

Joa, das wäre mal ein Anfang...😂

ich habe mir heute das Stonesalbum zugelegt.

Das habe ich mir bei dir fast schon gedacht.😉

Drei. Die Yamaha C 40, auf der ich angefangen habe. Dann noch eine weitere Konzertgitarre von Ortega, auf der ich sehr oft spiele. Und von Takamine eine Westerngitarre.

Hummingbird666
Beitragsersteller

Welche von Takamine? Die machen auch hübsche Sachen.

Teifi  20.10.2023, 20:07
@Hummingbird666

Obwohl ich nicht so zufrieden mit der Takamine bin. Zum Strumming ganz gut, beim Zupfen und Melodiespiel auf den hohen Saiten aber mit Schwächen. Meine Ortega hat mehr Qualität.

Hummingbird666
Beitragsersteller
@Teifi

Verstehe. Als ich gestern bei Thomann wegen der orangenen Yamaha angerufen, hab ich auch nach Takamine gefragt, ob er mir eine empfehlen könnte. Er meinte, Yamaha sei besser.