Wie gefällt euch diese E-Gitarre?

7 Antworten

Äusserlich gefallen tut sie mir jetzt nicht, aber man sieht an den features ( z.Bsp. hochwertige AlNiCo 5 Tonabn., Push/Pull Möglichk. beim TonPotis, marple als Holz, etc.) dass sie schon gute Qualität hat, was man von der etablierten schwedischen Gitarrenmarke auch erwarten können sollte.

Ich bin eher der Strat Rockertyp (auch Superstrat m. Floyd Rose), deswegen gefällt mir die untypische Bauweise mit Guild oder Les Paul Korpus, aber Strat o. Telecaster Headstock nicht.

Eher noch die traditionelle Paula (Les Paul) Bauart mit 2x3 Mechaniken am Headstock.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsmusiker u. Gitarrenlehrer, NebenInstrument: Bass

Der Saitenhalter sagt mir nicht wirklich zu und die Farbe ist auch Geschmackssache, aber sonst für eine Hollowbody schon OK. Ich mag akustische Archtops mit Floating Pickup wesentlich lieber, aber ist natürlich komplett davon abhängig, welche Musik man macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Welche mir gefällt, ist vollkommen irrelevant für dich, denn mich würde die gar nicht ansprechen.

Teste sie, dir muss sie gefallen, du willst mit ihr spielen.

Mein Herz schlägt für die "reverse" Firebird V, entsprechend haben ansonsten noch Snakebyte, Phoenix, Mockingbird und Jazzmaster einen gewissen Reiz für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

Hummingbird666
Beitragsersteller

Ah, ganz was anderes.

Ich weiß nicht 🤔. Das ch finde es gibt Gitarren die cooler aussehen und billiger sind.

Woher ich das weiß:Hobby