2000€ Gitarre als Anfänger?

7 Antworten

Gute Idee, ein gutes Instrument zu kaufen. Unbedingt auf mehreren Instrumenten gründlich Probe spielen!

Gibson Les Paul geht immer.

Ist ziemlich lustig das Ich auch Nico heiße und aktuell auch am überlegen bin mir die Vulture zu kaufen xd

Lohnen tut sich die definitiv Vorallem da du ja Drop spielen willst. Kannst dann 10/42 oder 10/52 Saiten drauf packen dann klappert das nicht so beim spielen. Wäre sinnvoll die Gitarre vorher anzuspielen falls es möglich ist, wenn nicht kann man sie bei Thomann auch einfach wieder zurück senden. Mein Gitarrenlehrer hat mal gemeint das er mittlerweile am liebsten nur noch auf Flying vs spielt da er die Form und Spielweise bevorzugt, kommt also immer drauf an, ist nicht unbedingt unbequem. Die signature humbucker auf der sind auch echt fett und hören sich mega an.

Was hält dich noch auf..

Finde ich sogar sinnvoller als ein Billiginstrument das dann nix mehr wert ist gebraucht.

Was ich Dir aber empfehlen würde, ist dir einen Tag zu reservieren und dann fahr mal zum Thomann nach Treppendorf und teste durch was das Zeug hält!

Mir ist das schon öfters passiert, das Instrument meiner Träume als 5te Wahl entpuppte und eine ganz andere Gitarre viel geiler war.

Viel Spaß! 🤘🤘🤘

spelman  17.06.2024, 15:48

Bester Tipp!

Nicoblub12
Beitragsersteller

Würd ich gerne machen sind aber leider 4h Autofahrt das macht mein Vater ganz sicher nicht mit um mir zuzugucken wie ich Gitarren teste

Mahakaruna  17.06.2024, 15:50
@Nicoblub12

Fahr mit dem Zug! Das schaffst du mit 16 ganz alleine.

Oder alternativ ein anderes großes Musikhaus.

Session Frankfurt.. Musicstore Köln..etc

Nicoblub12
Beitragsersteller
@Mahakaruna

Ja ich geb mein bestes das Problem ist halt die Zeit. Wenn ich morgens um 7 nach Köln fahre 4/5h bin ich um 12 da muss dann nochmal 4/5h nachhause fahren da bleibt halt wenig Zeit

Köln, Frankfurt beide ca 5h weg

thomann 6h

mit dem Zug alle

Also mit Anspielen usw. wurde ja schon geschrieben. Was ich noch wichtig finde - was hast du bisher an Verstärker, Effektgerät usw.? Eine 1900€-Gitarre bringt dir ja nix, wenn du die dann mit einem 100€-Übungsamp betreibst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Nicoblub12
Beitragsersteller

Im Moment noch so nen billig amp aber das ist mir klar ich hole mir dann 1/2 Monate darauf auch nen neuen amp weiß nur noch nicht was für einen. Hast du ne gute Empfehlung am besten nicht zu teuer da die Gitarre ja schon teuer genug ist

FlorianH246  17.06.2024, 18:04
@Nicoblub12

Die Gitarre macht klanglich so ziemlich das Wenigste vom Klang aus, irgendwie wäre das am falschen Ende gespart. Klar, es ist deine Traumgitarre, aber dann hast du halt das komplette Budget in einen kleinen Teil vom Klang gesteckt. Geht mir selbst grad auch ähnlich ;)

Direkte Empfehlungen hab ich nicht, ich spiele nicht in dem Sinn E-Gitarre. Aber grundsätzlich würde ich mir Amp-Modeling anschauen, damit sind die Möglichkeiten einfach vielfach höher als bei klassischen analogen Amps.