Wie viele Fußballfelder sind 35 Hektar groß?

4 Antworten

Das liegt daran, dass alle Fußballfelder unterschiedlich groß sind, es gibt zwar einen ungefähren Rahmen, aber innerhalb dieses Rahmens, können die Vereine ihre Fußballfelder so gestalten wie sie es wollen.

Es wird aber bestimmt trotzdem irgendwo, eine Durchschnittsfläche stehen. Da musst du vielleicht einfach noch ein bisschen länger suchen.

Fußballfelder haben keine feste Größe. Die ist nur bei internationalen Spielen und in den höheren Liegen festgelegt.

Entweder die schaust Du nach, ODER Du rechnest grob mit 0,7 ha

Rechne 70 mal 100 Meter.

Ein Bundesligastadion ist etwas größer, aber die meisten sind so oder kleiner.

Ein Fußballplatz für internationale Spiele muss eine Größe von 0,72 Hektar haben. Rechnen kannst du selbst.