wieviel hektar hat ein Fußballfeld?

4 Antworten

Ein 100m x 50m-Feld hat 0,5 Ha...ein Hektar sind 10 000m² :-)

froggel
Beitragsersteller

dankeschön

Draschomat  30.05.2009, 12:34
@froggel

Natürlich sind alle Fußballfelder unterschiedlich groß, immer zwischen 54-65m x 90-110m...aber in Mathe rechnet man als einfacher Vergleich immer mit 100mx50m.

Hier schaumal, da findest du was zu den Maßen eines Spielfeldes, da die nicht immer gleich sein müssen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fußballfeld#Spielfeld

1Ha hat 10000m², also 100m mal 100m.

froggel
Beitragsersteller

dankesehr

guten tag

also ein hektar sind ja 100x100 meter. grob gesagt hat ein fussballfeld nach norm etwa 90-120x45 m. sind ja nicht alle identisch gross, aber es gibt natürlich gewisse regeln. grob angenommen, das es 100x45 m wären sind das dann 0,45 hektar, also weniger als ein halber hektar.

tschüss burki

froggel
Beitragsersteller

dankesehr

guten tag

also ein hektar sind ja 100x100 meter. grob gesagt hat ein fussballfeld nach norm etwa 90-120x45 m. sind ja nicht alle identisch gross, aber es gibt natürlich gewisse regeln. grob angenommen, das es 100x45 m wären sind das dann 0,45 hektar, also weniger als ein halber hektar.

tschüss burki