Wie viele Freunde habt ihr? Ist es schlimm als Erwachsener nur eine Handvoll Freunde zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

1 - 4 57%
0 19%
5 - 10 19%
11 - 20 5%
21 - 50 0%
51 - 100 0%
100+ 0%

9 Antworten

1 - 4

ich habe nicht alt so viele richtige freund und ich finde das gut da ich nicht gerne mit vielen Menschen bin am liebsten bin ich alleine

1 - 4

Mir reichen 3 wirklich gute Freunde, auf die ich mich in allen Lebenslagen verlassen kann. Alles andere sind max. gute Bekannte.

Der Begriff Freunde wird heutzutage ohnehin stark überstrapaziert. Das fängt hier bei GF schon an. Nein, ich bin nicht mit Menschen befreundet, die ich noch nicht einmal oberflächlich kenne, geschweige sie mal gesehen habe.

Solche unverbindlichen zwischenmenschlichen Beziehungen würde ich niemals Freunde nennen. Gleiches gilt für alle sozialen Medien, wo manche gleich mehrere hundert Freunde haben. Das ist mir alles zu inflationär.

1 - 4

Kommt halt drauf an, wie man "Freunde" definiert. Ich kenne massig Leute, hab auch unterschiedlich viel Kontakt zu denen. Aber Menschen, denen ich annähernd blind vertraue, gibts nicht mal eine handvoll.

1 - 4

Man brauch eigentlich auch nicht mehr als 10 Freunde weil dann sind nicht mehr gute Freunde

wirkliche Freunde hat man nicht viele, das meiste sind gute bekannte