Ist es schlimm ein Fantasiefreund im als Erwachsene/r zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

7 Antworten

Ja

Ich sag jetzt einfach mal ja, obwohl ich selbst mehrere habe :D

Jedoch habe ich sonst kaum Freunde, daher denke ich, dass es deswegen ist. Und das ist nicht erstrebenswert, man sollte echte Freunde haben. Aber wenn man keine hat, dann hat man halt Imaginäre^^

Nein

Solange du dir zu jederzeit bewusst bist, dass diese „Person“ nicht real ist, halte ich das für überhaupt kein Problem. Ich ertappe mich auch ständig dabei, wie ich, in Gedanken mit einer erfundenen Person kommuniziere. Meistens geschieht dies in Situationen, in denen ich unter starken akuten Stress stehe oder einen inneren Konflikt zu bewältigen habe. Auch kommt dies generell nur dann vor, wenn in diesem Zeitraum keine reale Person, zu der ich einen engeren Bezug habe, zur Verfügung steht.

Diese Eigenheit habe ich schon mein ganzes Leben und geschadet hat es mir nie oder meine Urteilskraft getrübt, da ich über diesen Umstand stets die Kontrolle bewahrt habe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Shenix45  15.09.2021, 17:26

Einfach ich heute hha

Nein

Jeder soll tun, was er will. Klar ist es seltsam, aber solange man niemanden und sich selbst nicht schadet, ist es auch nicht schlimm.

Nein

Nein das zeigt nur dass du immer noch eine ganz tolle Fantasie hast das ist etwas sehr schönes

Nein

Schlimm nicht aber seltsam. Das ist meine Meinung.