Wie viele Ecken, Kanten, Flächen hat ein Dreieck, Viereck, Fünfeck, Sechseck, Siebenschläfer, Achteck, Neuneck, Zehneck?

2 Antworten

Hat ein Siebenschläfer Ecken? Hmmmm? Ist das der Witz an der Aufgabe??? Habe ihn gefunden, aber fand es nicht so lustig -  :-\

Hi,
Solang damit eine ebene fläche gemeint ist und keine Prismen:
Ist das jeweils eine Fläche. Und die hat immer genauso viele ecken und kanten wie die zahl die im namen steht.

Probiers doch mal aus
Zeichne ein Dreieck und markier die ecken und zähl die
Dann markier die linien zwischen den Ecken und zähl wieder

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Jenny:)

BekirAugenbraue
Beitragsersteller

damit ist tatsächlich die Anzahl der Pyramiden gemeint und die Grundfläche der Pyramide soll jediglich ein Dreieck, Viereck halt das was oben steht

SchakKlusoh  19.09.2017, 21:36

Sie sind auf einen Troll hereingefallen.