Körper benennen?

3 Antworten

Zuerst: Deine Rechtschreibung lässt extrem zu wünschen übrig. Nicht Fläschen, sondern Flächen. Und dann Zahlen und Wörter auseinander schreiben. Ich schreibe das in Deinem Interesse, damit andere nicht die Geduld verlieren, Deine Fragen zu lesen. Auch ich mache genügend Fehler, aber es ist eben schade, wenn die anderen es nur mit Mühe verstehen.

Zu  1

Vier Flächen - da fällt mir eigentlich nur das Tetraeder (eine Pyramide mit vier gleichseitigen Dreiecken) ein. Es hat in der Tat auch vier Ecken und sechs Kanten.

Zu 2

Fünfeck nicht als 'Fläschen', sondern als Fläche. Hier würde mir eine Fünfeckpyramide einfallen.

Zu 3

Hier kommen Zylinder und Kegel in Betracht.

Zu 4

Hier würde mir nur die Kugel einfallen

Zu 5

Hier käme die Kugel und der Zylinder in Betracht.

  1. Tetraeder
  2. fünfseitige Pyramide
  3.  Kugelschicht oder Zylinder
  4. Kugel oder allgemein Rotationsellipsoid
  5. wie 4.)

Tetraeder, Pyramide, Zylinder, Kugel (2×)