Wie viele cm sind 2 - 23/32" inch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 2 inch plus 23/32 inch, also 5,08 + 1,83 = 6,91 cm

Amerikaner haben die gängigen Brüche (halb, viertel, achtel, sechzehntel und zweiunddreißigstel) auswendig gelernt bzw. haben Lineale und Lehren die in diesen Bruchteilen beschriftet sind.

Ich habe eine Theorie, warum sich die Amerikaner weigern auf das metrische System zu wechseln: Wer einmal die Brüche der Imperial auswendig gelernt hat und anwenden kann, ist darauf so stolz, dass er unbewusst seine Kompetenz immer wieder unter Beweis stellen will. Wechselt man auf das metrische System ist das so mühsam erlernte Wissen bedeutungslos und plötzlich ist man kein bewunderte Spezialist mehr, sondern so wie alle Anderen auch nur eine Anlernkraft.

2 - 23/32" inch

Man müsste schon die Abbildung sehen. Die Anführungszeichen stehen für Inch bzw. Zoll.