Wie viele Asiaten können tatsächlich Käse essen?

6 Antworten

Das hat auch was damit zu tun, dass fast alle Asiaten Laktoseintolerant sind und keine Milch vertragen.

incici
Fragesteller

normalerweise hat Käse kaum noch Laktose, da sie während des Reifungsprozesses nahezu vollständig abgebaut wird, das wirds also nicht sein. Außerdem sehe ich Asiaten oft normale Milch trinken, scheint denjenigen also eh nix auszumachen das mit der Laktose. Aber Käse essen sehe ich trotzdem nie welche.

Käse sollten so ziemlich alle essen können, weil da so gut wie keine Laktose mehr drin ist. Die Sache ist nur, dass die meisten es eklig finden :)
Ist ja auch irgendwie verständlich. Milch von Rindern zu trinken ist ja schon skurril genug aber diese dann noch zu Klumpen verarbeiten und essen? Ich kann verstehen, dass es auf viele Menschen merkwürdig wirkt. Aber dafür haben die Asiaten auch viel komisches Zeug zu essen 🙄

Ansatisfied  21.11.2017, 15:40

Stimmt aber garnicht, dass sie es eklig finden.

ApfelTea  21.11.2017, 16:26

Ich sagte, dass die meisten es eklig finden. Und das stimmt sehr wohl

Ansatisfied  21.11.2017, 16:44
@ApfelTea

Nope nope und nochmal nope. Viele Kulturen in Asien haben Tradition in der Käseherstellung, damit fängts mal an. In vielen anderen Regionen ist Käse zumindest trendy.

Ich persönlich kenne keinen einzigen Asiaten, der Käse eklig findet - das ist zwar eine größere Referenzmenge, als sie der durchschnittliche Deutsche hat, aber natürlich keine repräsentante Stichprobe ;)

ApfelTea  21.11.2017, 16:52

In Indien vielleicht :) aber in Japan und China wird kaum Käse gegessen. Das wurde mir auch so von meiner japanischen Freundin bestätigt.

Ansatisfied  21.11.2017, 16:59
@ApfelTea

"Kaum Käse gegessen" und "Käse eklig gefunden" ist ja auch dasselbe.

Meine koreanischen Freunde, japanischen Freunde, chinesischen Freunde und singapurischen Freunde sowie meine Aufenthalte in Japan und Korea sowie meine nicht-asiatischen Freunde in Korea bestätigen mir alle, dass das kaum jemand eklig findet. Gegessen wird "Käse" in Korea zb als Käsepulver überall drauf, in Ramen, Käsewürstl, Käse in Eintöpfen, Pizza Crust, etc etc. Nicht alltäglich und nicht wie bei uns. Einem großen Käsekonsum in Ostasien steht natürlich im Weg, dass die wenigsten traditionellen Gerichte dadurch aufgewertet werden.

Vom Westen Asiens werde ich jetzt nicht beginnen, dass dort Käse gegesseb wird (nicht nur im Norden Indiens) ist dir bestimmt schon klar.

Viele Asiaten haben eine Laktoseunverträglichkeit, daher vertragen sie Milchprodukte nicht gut.

incici
Fragesteller

normalerweise hat Käse kaum noch Laktose, da sie während des Reifungsprozesses nahezu vollständig abgebaut wird, das wirds also nicht sein. Außerdem sehe ich Asiaten oft normale Milch trinken, scheint denjenigen also eh nix auszumachen das mit der Laktose. Aber Käse essen sehe ich trotzdem nie welche.

Eudaimonia7  21.11.2017, 14:48
@incici

Ja das weiß ich, aber deshalb essen sie es ja trotzdem nicht, weil sie eben generell keine Milchprodukte kennen und eben dort nicht verkaufen. Für einen Asiaten der hier aufgewachsen ist kommt Käse aber schon in Frage. Wie gesagt nicht alle sind laktoseintolerant. Wo siehst du die denn? =D

Ansatisfied  21.11.2017, 15:56
@Eudaimonia7

Unter welchem Stein wohnst du? Würd mich interessieren. "Weil Asiaten generell keine Milchprodukte kennen und dort nicht verkaufen"

yusieun  22.11.2017, 10:47
@Eudaimonia7

Milchprodukte finden sich überall in Asien und werden auch gerne konsumiert :)

Meiner Erfahrung nach, ist Käse in großen Teilen Asiens sehr beliebt. Der Mythos, dass Asiaten Käse eklig finden, ist eben nicht mehr als ein Mythos. Vielleicht wars ja mal wahr, sonst hätte ich keine Ahnung wie der aufgekommen ist...

Auch die Bezeichnung "Asiaten" ist in dem Kontext lustig. Redet man über Japaner? Thais? Inder? Kirgisen? Türken? Einige asiatische Kulturen haben Tradition in der Käseherstellung. Aber auch in anderen Ländern/Regionen wird Käse gerne gegessen. In Japan und Korea ist halt zb vor Allem amerikanischer Käse verbreitet, der ist mit dem US Militär dorthin gewandert. Den schmeißen Koreaner zb liebend gerne in ihre Eintöpfe und Ramen. Andere Käsesorten sind sauteuer und dann etwas ganz besonderes, wenn man sie sich gönnt.

Mit Laktoseintoleranz hat das übrigens kaum was bis nichts zu tun, denn Käse enthält je nach Sorte so gut wie keine oder keine Laktose mehr.

können tun viele, nicht mögen noch mehr