Wie viele Anzeigen kann ich bei der Polizei machen?

3 Antworten

Machen kann man viel, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Grundsätzlich gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Anzeigen, die man gegen eine Person erstatten kann(außer die maximal zulässige Dienstzeit pro Tag des armen Polizisten, der das aufnehmen darf), aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass jede einzelne Strafanzeige sich als Bumerang entpuppen kann; nämlich dann wenn es für die jeweiligen Tatbestände keine stichhaltigen, gerichtlich verwertbaren Beweise gibt.

20 Anzeigen gegen eine einzige Person? Was hat die denn bitte alles angerichtet?!

Cillychilla110
Beitragsersteller

Nachstellen seit Ca. 3 Jahren, in der Zeit hat er krasse Sachen gebracht.. Deshalb so viel :'D

Drizzt1977  19.02.2016, 18:40
@Cillychilla110

Dann wird es vielleicht nur eine Anzeige nach § 238 StGB werden :P

Du solltest dir auch bewusst sein, dass es Verjährungsfristen gibt, vor allem, da du den Täter ja zu kennen und somit namentlich benennen könntest. Man stellt sich dann auch die Frage, wieso man 3 Jahre lang wartet, bis man so etwas penetrantes anzeigt.

Ohne handfeste Beweise, andere Zeugen, was schrfitliches usw kannst du anzeigen, aber  da kommt nix bei rum. Für mich sieht das so aus, als wolltest du einem ordentlich was auswischen und einen persönlichen Rachfeldzug starten und dafür missbrauchst du die Polizei? Wenn dem nicht so ist, dann schreibe mal um was es geht.