Wie viel Zucker hat eine Dampfnudel?

4 Antworten

Dampfnudeln sind eine traditionelle Mehlspeise der süddeutschen Küche. Es handelt sich um eine Zubereitungsvariante von Hefeklößen, bei der der Hefeteig in einem Topf mit Deckel gleichzeitig gebraten und gedämpft wird.

Wieviel Zucker drin ist...soviel wie halt in den Hefeteig hinein getan wurde beim zubereiten!

Je nach Rezept mehr oder weniger. Mach sie selbst, dann kannst du so wenig nehmen dass es für die Hefe reicht, den Rest (75%) ersetze durch Xylitol.

Hey 🙃

Erstens: cooler Name 😊

Zweitens: kommt es auf das Rezept an, das kann dir hier keiner beantworten...

(Ergänzung: das Rezept das ich habe, hat 12 Gramm pro Portion)

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Kommt drauf an wie viel du rein tust.

JesusIstWahr1
Beitragsersteller

eine Dampfnudel

EvaRiddle  19.06.2024, 14:14
@JesusIstWahr1

Ja kommt drauf an wie viel man rein tut. Auch in der Mehrzahl und dann eine nimmt