Wie viel würdet ihr maximal für ein Auto ausgeben?
Es gibt ja Autos, die für einen normalen Arbeiter nicht bezahlbar sind. Wo wäre bei euch die Grenze?
9 Antworten
Kommt auf den Zweck an. Für einen Zweitwagen max 3000€, für Erstwagen 25.000€ (ggf. Jahreswagen)
Bei E-Autos weil ich dann absehbar langfristig spare (auch wg. Zwangs-Solaranlage) und bisher mit einem Basis-Benziner rumgefahren bin, dürfen es wenn das Auto alle meine Anforderungen erfüllt auch mal richtig 60kEUR werden, wenn es besonders gut ist. Bin gerade u.a. Richtung Ford Explorer, Skoda Elroq und Volvo EX40 unterwegs, evtl. auch Mercedes GLA EQ.
notting
Meine Grenze liegt bei 4000,- zum Glück habe ich aktuell ein Auto das einiger Maßen durchrepariert ist - Zahnriehmen und neue Windschutzscheibe sind demnächst dran.
Grundsätzlich würde ich immer 1000,- extra für fällige Reparatueren einplanen.
hängt davon ab was du mit dem auto machtst. 10km zur arbeit fahren reicht jede kleine karre unter 30000€ wenn neu. gehst du irgendwelche reiche leute transportieren (zbs flughafen oder hotel ) dann sollte die grenze VIEL höher liegen.
ich hab meinen golf 5 für 2000€ bekommen.
Mein letztes Auto hat mich rund 160.000€ gekostet. Wie viel man maximal Ausgeben will ist ja immer abhängig vom Verdienst