Wie viel würdet ihr für die Ps5 bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

300€+ 28%
100€- 23%
500€+ 16%
600€+ 14%
200€+ 9%
400€+ 9%
Wenn ich das Geld hätte, dann das doppelte als der Preis😍 0%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
600€+

Als die PS4 mit läppischen 400€ auf den Markt kam, war klar, dass massiv an der Technik gespart wurde, um die Konsole möglichst billig anbieten zu können.

Für die PS5 wünsche ich mir, dass sie mit Highend PC mithalten kann und mit dementsprechender Technik ausgestattet ist. Dementsprechend darf dann auch der Ladenpreis sein. Die sich das nicht leisten können, sollen eben auf die erste Preissenkung warten oder auf die reiche Oma setzen, die ihnen die PS5 unter den Weihnachtsbaum legt. Oder eben bei der PS4 bleiben

Aber bitte nicht schon wieder 7 Jahre lang eine Konsole verkaufen, die schon zur Markteinführung hoffnungslos veraltet ist

MoinServusMoin3  12.06.2020, 11:59

Warum nicht gleich einen Pc?

InspectaChillr  14.06.2020, 02:29
@MoinServusMoin3

In den 90er Jahren nutzte ich tatsächlich den PC zum Gamen, bin aber 2000 auf Konsolen umgestiegen. Das Handling ist schöner. Games einer Konsolengeneration sehen schön im Regal aus. Community, PSN Store und und und sind aus einem Guß. Ich liebe nicht nur Games, sondern auch meine Konsolen an sich.

Maus und Tastatur hasse ich zum Gamen, denn ich will nicht die selben Dinge benutzen, die ich auch für Excel Tabellen verwende. Controller sind entspannter.
Geld spielt bei der PC/Konsolen Frage für mich keine Rolle

500€+

Die meisten gehen davon aus das sie 500€ kosten wird .

Manche Experten neigen sogar zu 600-800€

Die Hardware die Sony verspricht ist einfach viel zu teuer .

Das Design Konzept stammt allerdings von den gleichen Typen , der auch das Modell für die Ps4 entworfen hat ;)

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

Ireeb  03.08.2019, 13:19

Würde mich wundern, wenn es plötzlich so viel teurer werden würde. Die wichtigste Hardware (die APU) kommt ja wie letztes mal von AMD, und obwohl sie in der letzten Zeit die Performance stark steigern konnten, haben sie die Preis nicht wirklich stark erhöht.

Ireeb  03.08.2019, 13:31
@SirPok3rFaCe

AMDs Chips sind auf jeden Fall sparsamer und kühler geworden, aber was für ein Lüfter verbaut wird, liegt natürlich wiederum in Sony's Hand.

100€-

Garnicht, ich habe einen PC und der hält auch noch Jahre ohne dass ich mir immer wieder was neues kaufen muss.

100€-

Hab nen starken PC mit 4 kabellosen Xbox One Controllern, und hab damit die freie Wahl ob ich am Bildschirm, Fernseher, mit Maus und Tastatur, mit Controller, alleine, online mit Freunden oder vor Ort mit Freunden spielen will. Ich glaube nicht, dass ich da mit einer PS5 viel anfangen könnte.

600€+

600€ wäre die absolute Obergrenze. Außer meine Freundin legt noch ein bisschen dazu ;)

verreisterNutzer  03.08.2019, 12:53

😁Ah du hast nh Freundin nice👍🏻ich wünsch euch einfach mal weiterhin viel Spaß und Glück, sowie Gesundheit und schöne Zeiten🙂einfach mal so👶🏻🤷🏻‍♂️ xD