Ps5 Kaufland?

4 Antworten

Kaufland ist seriös. Ob der Artikel neu ist oder nicht steht dran. Die unverschämten preise kommen aber nicht durch kaufland sondern durch die Händler die auf der Kauflandseite verkaufen. Und ich persönlich würde das definitv nicht unterstützen. Sachlich betrachtet lohnt sich die ps5 eh noch nicht wirklich und erst recht nicht zu so nem Preis. Natürlich wäre die Konsole mit Laufwerk besser, da du so gucken kannst wo du dein Spiel am günstigsten her bekommst store oder dann eben woanders her und spiele in diskform natürlich wieder zu Geld machen kannst.

Es sind Händler die über Kaufland verkaufen, nicht Kaufland selber. Und es kann auch eine gebrauchte PS5 sein, steht aber dann auch dran bzw. werden diese in einem anderen Reiter angeboten. Da gibt es in der Regel aber keine Probleme, ich würde aber trotzdem den Verkäufer auf Google überprüfen vor dem finalen Kauf.

800€ finde ich aber sehr teuer, ich hab meine für die normalen 499€ bekommen, musste aber auch 4 Monate warten. Ich hab auch die mit Laufwerk damit ich Spiele wieder verkaufen und gebrauchte kaufen kann. Die 100€ mehr lohnen sich auf lange Sicht.

Pialesb29  08.01.2022, 18:56

Zumal man auch die Möglichkeit sonst verliert Uhd Blu Rays abzuspielen und Player dafür sind auch nicht grade billig

Hivix11
Beitragsersteller

Wo hast du deine geholt?

HappyPhilXD  08.01.2022, 18:57
@Hivix11

Media Markt. Die verkaufen zwar hauptsächlich über den Online Shop, selten bekommen die aber trotzdem ein paar für den Verkauf. Da hab ich mir einfach eine reservieren lassen für wann auch immer sie kommt. Das war im Februar, im Juni hab ich sie dann bekommen.

Hivix11
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Aber wo kann man sich da auf die Warteliste setzten? Ich war gerade auf Media Markt und Saturn, und bei beiden steht nur, nicht erhältlich.

HappyPhilXD  08.01.2022, 19:15
@Hivix11

Ich sag ja, im Verkauf und nicht Online. Geh zu deinem lokalen Elektromarkt und frag einfach mal nach ob die manchmal welche bekommen und wann und ob du einfach eine Reservierung dafür machen kannst.

mit Laufwerk. Alles andere ist eine absolute Sauerrei gegenüber allen Händlern.

Natürlich ist Kaufland zuverlässig. Was kostet sie?

Pialesb29  08.01.2022, 18:49

Ich Tipp mal ins blaue rein 899€

Hivix11
Beitragsersteller

800€, wieso eine Sauerrei? Weil die spiele Hersteller dadurch weniger verdienen oder was meinst du?

Hivix11
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Ich weiß, aber wahrscheinlich wird es bis 2023 immernoch keine Vorrätig zum normalen Preis geben. Leider

FragestellerD  08.01.2022, 18:57
@Hivix11

Die Spiele im Playstation Store sind oft teurer, als die im Handel, Obwohl sowohl das Pressen der CD, die Verpackung, der Versand und der Verkauf inklusive die Zahlung der jeweiligen Mitarbeiter wegfällt. Gleichzeitig hat Sony ein Monopol auf das Verkaufen der Spiele, was bedeutet, das sie die Preise dann beliebig anheben können. Auf PC funktioniert das nicht, da es mehrere Anbieter für viele Spiele gibt. Ebenso gehen Selbstständige daran kaputt, da sie keine Spiele mehr verkaufen können. Selbst ein Gamestop geht dann wohl Bankrott.

Ich würde mit Laufwerk nehmen allerdings nicht von einen Kaufland Scalper

Hivix11
Beitragsersteller

Wieso nicht von dort? Ist doch sicher? Oder wegen dem Preis?

Pialesb29  08.01.2022, 18:51
@Hivix11

300€ mehr als sie eigentlich wert ist, wende Dich prer E Mail an das Sonycenter Berlin und hab etwas Geduld nur so als Tipp

Pialesb29  08.01.2022, 18:54
@Hivix11

Die setzen dich auf Warteliste kann einige Monate dauern dann bekommst du Nachricht und kannst aussuchen welche du willst (du hast dann 3 Tage Zeit zu antworten)

zahlung ist allerdings nur per Vorkasse möglich

Hivix11
Beitragsersteller
@Pialesb29

Und dann kriegt man die von Sony selber und Orginal?

Hivix11
Beitragsersteller
@Pialesb29

Und wie kann ich die Kontaktieren?

Pialesb29  08.01.2022, 19:19
@Hivix11

Das Berliner Sonycenter ist die Sony Niederlassung von Deutschland………

Kontaktfindest du auf der Internet Seite

Hivix11
Beitragsersteller
@Pialesb29

Wie denn? Da steht weder email noch Nummer, nur wo es ist und die Öffnungszeiten