PS5 bis Weihnachten reduziert?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Nein

500€ ist die UVP. Alles was darüber geht sind Resale-Preise bzw. Von Privatverkäufern auf eBay und Co. Zudem bezweifle ich sehr stark das Sony die Preise für die PS5 Konsolen runterschraubt, da es nach wie vor starke Probleme mit der Produktion von neuen Playstation Konsolen gibt da AMD wegen des Chipmangels Probleme hat Grafikprozessoren herzustellen, diese sind aber notwendig damit eine Konsole überhaupt funktioniert. Es ist ein Teufelskreis, keine Microchips keine Prozessoren, keine Prozessoren keine Konsolen, Computer oder sonstige Unterhaltungselektronik! Die Autoindustrie ist davon übrigens auch betroffen! Außerdem sind Ps5 und Xbox Series X Konsolen immer nach wenigen Minuten restlos ausverkauft sobald es Nachlieferungen gibt, umso niedriger ist also die Wahrscheinlichkeit auf ein Rabatt, hohe Nachfrage kleines Angebot!

Nein

Alles was über 500€ geht sind Schwarzmarkt preise und wer das ausgibt ist selber schuld. So lange sie nicht im Laden steht werden die Preise nicht groß sinken.

Nein

Warum sollten die das machen? Marketing reduziert nicht an festen sondern erhöht meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zu Weihnachten hin werden die Dinge meist teuerer - besonders was die Unterhaltungselektronik angeht.

Nein

Die PS5 und Xbox Series X sind ausverkauft, da werden die sicherlich den Preis nicht senken, zumal die Nachfrage zu Weihnachten eher steigen wird und du wahrscheinlich gar nicht erst eine bekommst.

EDIT: die Preise die du da nennst sind Wiederverkaufspreise von Leuten die die Knappheit ausnutzen, da würde ich gar nicht kaufen.