Wie viel würde man in diese Zeit lernen?

2 Antworten

Naja gibt nur rund 200-250 hauptstädte (manche Länder haben mehrere hauptstädte), die kannst du dir alle merken in der Zeit.

Bei japanisch kommst du in 3-4 Wochen nicht all zu weit wahrscheinlich.

ZestaZzZ
Beitragsersteller

Nur merken, oder für immer gelernt haben? Wenn's um das reine Merken geht, dann bin ich in wenige Stunden schon fertig.

jort93  11.08.2023, 10:06
@ZestaZzZ

Für immer können heute nicht. Man muss es regelmäßig auffrischen

ZestaZzZ
Beitragsersteller
@jort93

Wann kann man etwas fürimmer?

jort93  11.08.2023, 10:15
@ZestaZzZ

Nie. Man muss so wissen regelmäßig auffrischen sonst Vergiss kann es irgendwann.

Kann man nicht sagen. Nicht jeder lernt gleich schnell.

ZestaZzZ
Beitragsersteller

Es kommt drauf an, wie man lernt. Ich empfehle jeden Mnemotechniken, weil man könnte, sofern man ein Tafelbild von der Schule lernen muss, eine "Nebenseite" ankleben und Überschrift dies das zu der anderen Seite verbinden und ein Merkhilfe ausdenken und immer so weiter.

MuffingamerHD1  11.08.2023, 06:09
@ZestaZzZ

Nicht jeder ist gleich. Der eine tut sich so leichter der andere so. Und trotzdem lernt nicht jeder gleich schnell.

apophis  11.08.2023, 06:12
@ZestaZzZ
Schnelles Lernen erfolg bei hoher anstrengung.

Das ist pauschal falsch.

ZestaZzZ
Beitragsersteller
@apophis

Nein? Ich habe am Abend zuvor das Russische Alphabet frei aufgeschrieben und es war anstrengend und am nächsten Tag, war ich besser darin, weit weit weit besser.

Alina19063  11.08.2023, 06:20
@ZestaZzZ

apophis hat aber recht nicht bei jedem geht sowas bei mir geht sowas zum Beispiel nicht aufgrund ASS bin ich mit schnellem lernen überfordert und daher würde das bei mir nicht klappen

ZestaZzZ
Beitragsersteller
@Alina19063

Dann bin ich vielleicht auch Hochbegabt, weil ich auch zich andere Talente und Kopetenzen habe.

apophis  11.08.2023, 07:10
@ZestaZzZ
ch habe am Abend zuvor das Russische Alphabet frei aufgeschrieben und es war anstrengend und am nächsten Tag, war ich besser darin, weit weit weit besser.

Und weiter? Damit beweist Du im besten Fall, wie Du gut lernen kannst.
Und jetzt beweise bitte, dass Ich und alle anderen damit gut lernen können.
Und dass alle bei höherer Anstrengung schneller Erfolg beim Lernen haben.

Dann wäre Deine Behauptung pauschal richtig.
Das kannst Du aber nicht beweisen. Es gibt sogar bereits Beweise für das genaue Gegenteil. Einige Menschen können entspannt besser lernen.

Wie MuffingamerHD1 Dir schon die ganze Zeit sagt -> Jeder ist anders.
Und jeder lernt anders.