Kann man eine Sprache lernen ohne in sie zu schreiben?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn es ähnliche Buchstaben sind wie im deutschen zb. Englisch dann geht das. Aber ich bezweifle das du damit weit kommen wirst. Nicht böse gemeint aber im Schreiben lernt man auch eher mit die Sätze zu formulieren. Klar kann man das auch so aber naja.. regeln und sowas.. abgesehen davon gibt es a

Ja auch sprachen wie russisch und japanisch wo es dir nichts bringen wird. Immerhin sollte man die Sprache lesen können in solchen Ländern.

Möglich theoretisch, aber es bringt dich auf Dauer nicht weiter und ist dämlich. Wenn du japanisch lernen willst, dann mach’s wenigstens richtig. Fang an mit Hiragana, dann Katakana und dann Kanji. Ansonsten wirst du auch mit der Sprache Probleme haben.

Ja, das ist möglich.