Wie viel wird von wohngeld abgerechnet?

2 Antworten

Als Kind unter 25 Jahren hast Du auf Erwerbseinkommen einen pauschalen Freibetrag von monatlich 100 Euro.

Der Rest wird bei der Berechnung eines möglichen Anspruchs auf Wohngeld berücksichtigt und kann zumindest zur Minderung des Anspruchs führen.

Im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner für Wohngeld.

ryangosling327
Beitragsersteller

Danke. Wie viel wird ungefähr abgezogen. Das mir dem Rechner wird schwierig da mir Informationen fehlen

isomatte  03.08.2024, 19:46
@ryangosling327

Du wohnst doch bei den Eltern, die benötigten Informationen musst Du erfragen, ich kann nicht anhand von deiner Angabe berechnen was da aufs Wohngeld angerechnet wird.

Deshalb habe ich dir geschrieben das Du einen kostenlosen Rechner im Internet findest.

Wenn das anhand der Angabe das Du im Monat 520 Euro Brutto gleich Netto verdienst so einfach berechnet werden könnte, dann hätte ich dir nicht geschrieben das Du einen kostenlosen Rechner nutzen sollst.

Bitteschön

TinaPauli  03.08.2024, 07:48

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Nichts. Warum soll das was abgezogen werden und von wem?

Er bekommt das, was auf dem Wohngeldbescheid steht.

TinaPauli  03.08.2024, 07:49

Das stimmt ja nun auch nicht