Wie viel willst du maximal verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Da habe ich nach oben keine Grenze 67%
Ich bin schon jetzt zufrieden 19%
5k /netto 7%
Ich brauche nicht viel Geld 7%
10k/netto 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da habe ich nach oben keine Grenze

...aber wie schon ein anderer User hier sagte: Mit etwa 5k lässt es sich schon ganz unkompliziert leben, wenn man mit den Füßen auf den Boden bleibt und keinen großen Mist baut. Man hat eigentlich genug Geld um sich nicht bei jeder Kleinigkeit Gedanken machen zu müssen...

Mehr ist natürlich immer gut. Ich denke ich gehöre zu denen, die maximal so viel ausgeben wie sie haben und immer glücklich sind.

Kimanon
Beitragsersteller

Es gab eine Studie, es hieß dort, ab 5k bringt Geld den meisten Menschen, keine Freude mehr

Ich bin schon jetzt zufrieden

Ich bin mit meinen derzeitigen Bezügen ganz zufrieden, aber ich arbeite auch nicht des Geldes wegen, sondern weil mir mein Beruf Spaß macht und er Berufung für mich ist.

Finanziell gesehen hätte ich es eigentlich gar nicht mehr nötig, überhaupt arbeiten zu gehen.

Ich brauche nicht viel Geld

Ab zu viel, also so viel dass man erheblich mehr hat als man braucht, fangen die Probleme an.

Aber die Entscheidung muss jeder selbst treffen.

Und zu sagen wenn ich 10k verdiene, spende ich einfach 5k, ja...

Glaub mir funktioniert garantiert nicht👍

Da habe ich nach oben keine Grenze

Natürlich ist viel verdienen schön da würde ich nicht nein sagen.. Mir reichts aber wenn ich genug Geld verdiene um mich selbst zu versorgen:)

LG

Da habe ich nach oben keine Grenze

Wenn ich mal "zu viel" krieg, kann ich ja was spenden.