Wie viel wert hat ein reißzahn von einem walross?

Der "halbe" reißzahn! - (Geld, Tiere, Zähne)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht genauso aus elfenbein, wie die Stoßzähne eines Elefanten. es ist folglich verboten, damit Handel zu treiben!!! Wenn Du etwas Gutes tun willst, dann spendier es einem Tierheim! Die verkaufen es und der Erlös kommt den Tieren zugute! Dann hat das arme Walroß wenigstens noch einen Sinn gehabt zu sterben.Es ist ausschlichßlich den Inuit vorbehalten, diese Tiere zu töten um ihr eigenes Leben zu sichern!! Alles andere ist Wilderei!

sweetbary95
Beitragsersteller

Achso das wusst ich nicht ja villt mach ich das ja auch, aber villt werde ich es einfach als glücksbringer als erinnerung behalten! :)

Der Handel ist verboten und darum gibs dem Tierheim das dann damit Handeln soll. Super Idee. Viel Wert ist der nicht, Walrößer gibts wie Sand am Meer. In manchen Regionen kann man die Schiesen, wie bei uns die Rehe.

Rette doch lieber Kälber, Zicklein und Ferkelchen beim Bauer um die Ecke. Das ist ganz einfach. Hingehen dem Bauer 300 Euro gehen und das Ferkel gehört dir.

kommt auf die lÄNGE AN.....

bei so 10 cm aller aller höchstenz 50 € schätze ich.... darüber hinaus (was nicht selten ist...weil die Zähne echt lang werden können....) pfff.....zwischen 50 und 500 €

kommt aber auf die Länge an.....

Hoffe du hast das Tier nicht selbst erlegt....das ist nähmlich verboten :d

Hoffe ich konnte helfen...alles gute und viel glck wünscht Desios

sweetbary95
Beitragsersteller

Haha nein natürlich nicht war nur ein geschenk weiß auch nicht woher mein onkel das her hat! :)

Ja dankeschön für die info!

Desios  23.07.2010, 15:55

Hab das bild erst gerade gesehen....

Vieleicht 10 €....

ich würd net so viel erwarten ....

Der Handel mit Walross Stoßzähnen ist NICHT verboten,da diese unter eine andere Kategorie von Elfenbein fallen habe mich lange und intensiv damit befasst,anders als bei Elefanten braucht man bei Walross Eckzähnen auch keine Cities Bescheinigung. Der Wert ist unterschiedlich je nach Echtheit der Zeichnung,Alter,Zustand ect. Kann mehrere Hundert einbringen.