wie viel ist eine halbe dollar münze von john f kennedy wert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kennedy-Half-Dollar sind seit 1964 in USA gesetzliches Zahlungsmittel und der Wert ist abhängig vom Jahrgang unt Münzzeichen (blank, D oder S unter der Büste). Die Münzen von 1964 sind aus 12,5 g 900er Silber (11,25 g fein) in ausgezeichneter Erhaltung ca 4 Euro, die von 1965 - 1970 aus 11,5 g 400er Silber (4,6 g fein) im Wert um 2 Euro, von 1976 gibt es die Münze zum Bicentennial aus CuNi im Wert von ca 50 Cents und ab 1977 ist es normales Zahlungsmittel im Nominalwert. Seit 1977 gibt es die Münze aus San Francisco (S) nur noch in den Kursmünzensätzen in proof.

Ich habe auch diese Münze und ich denke mal, dass sie definitivmehr wert ist als 4 EUR. Selbst Kinderüberraschnungsei-Figuren von früher, sind seeehr sehr viel wert und sind nur aus Plastik ;)

Pyrochamp
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort. Ich habe noch Ü-Ei Figuren von Früher, vieleicht sollte ich die mal Verkaufen :P

Kommt drauf an von welchem Jahr (Silber oder Kupfer/Nickel)

Die Kupfer-Nuckel sind Umlaufgeld und 50 Cent (halber Dollar) wert.

Die Silber sind entweder von

1964  900er Silber (rund 9 Euro Silber Wert)

1965-1970 400er Silber (rund 4,00 Euro Wert)

Von 1964 etwa 10€ Wert und 1965-1971 etwa 5€ Wert. Ab 1971 hat jede 50 Cent Wert. Mit allen kann man bezahlen, weil sie offizielles Zahlungsmittel sind.