Wieviel wäre diese Breitling Uhr wert?

Breitling Armband Uhr - (Preis, verkaufen, Uhr) Breitling Armband Uhr - (Preis, verkaufen, Uhr) Breitling Armband Uhr - (Preis, verkaufen, Uhr) Breitling Armband Uhr - (Preis, verkaufen, Uhr)

4 Antworten

ich geh davon aus das die band nicht original ist, wiel das breitline simbol in der schnalle fehlt, sowie der aufdruck auf dem leder also warscheinlich die uhr auch "nur" fake

eine breitline fake uhr kostet so um die 200€ da deine kauptt ist so um die 50-80€?!

KingPitbull
Fragesteller

Wie ich ausdrücklich gesagt habe ist das Band von Hirsch also erst ausführlich durchlesen und dann antworten. Fake ist verscheinlich deine rechtschreibung.

Vampire321  20.06.2017, 00:08
@KingPitbull

Die Uhr sieht ziemlich echt aus... wenn das ein Fake sein sollte, ist es def einer der besseren!

Das war/ ist eine breitling Chronomat Evolution A13356

Die bekommst du heute mit Stahlband getragen für 2800€.

In diesem Zustand brauchst du eine komplett Revision mit neuem Band, Glas und schließe, evtl ein neues Zifferblatt und Zeiger

Rechne mit Revisionskosten von mindestens 1000€, mit original Armband (Leder) auch 300€ mehr. Willst du dann noch eine faltschliesse rechne nochmal 3-500€ drauf

Lohnt sich das? Ohne Box und Papiere wirtschaftlich eigentlich nicht, wenn du die Uhr aber als erinnerungsstück an deinen Onkel behalten willst, lohnt es sich auf jeden Fall!

Dann würde ich aber mal einen freien Uhrmacher aufsuchen, der wird mit Sicherheit ein paar Hunderter günstiger sein!

Wenn Sie einigermaßen in Ordnung ist, könnte man 50 % des Neupreises (4000 EUR) ansetzen ABER:

  • Saphirglas defekt
  • ALLE Reiter auf der Lünette fehlen
  • bei diesem Aussehen ist ein kompletter Service nötig
  • ein gebrauchtes Band ist nichts wert
  • Papiere und Box?

Meiner Meinung nach sieht die Bodengravur etwas flach aus, hast du die kompletten Unterlagen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

KingPitbull
Fragesteller

Wie gesagt es war ein Gebraucht Geschenk daher habe ich auch keine Papiere für die Uhr. Damals Hatte mein Onkel das Band gewechselt und für dieses um die 300 bezahlt. Das Glas wurde früher auch erneuert deswegen weis ich nicht ob es wieder ein Saphirglas war.

Eine Breitling ist so ziemlich das Beste auf dem Uhrenmarkt. Geh zu mindestens 3 Juwelieren und lass sie schätzen. Da kommt garantiert eine 4stellige Summe raus.