Wie viel weinen ist beim Abschied normal?
Hey, ich habe letztens mein FSJ beendet. Es war für mich eine sehr schöne Zeit, vorallem weil ich mich sehr weiterentwickeln konnte und viele positive Erlebnisse hatte.
Bei meinem Abschiedstag musste ich ein wenig weinen, aber an dem Tag hielt es sich in Grenzen. Jedoch merkte ich am nächsten Tag, wie schlecht es mir ging. Ich musste ca eine halbe Stunde, nach dem aufwachen, schon weinen. Danach gab es immer wieder Momente, wo ich einfach geweint habe. Auf meinem Hinweg, zu einer anderen Einrichtung, habe ich ca 2 - 3 Mal anfangen müssen zu weinen.
An dem Tag habe ich noch eine Arbeitskollegin gesehen und musste mich dann nochmal von ihr verabschieden. Dort musste ich wieder weinen und danach musste ich mich sehr bemühen nicht wieder anzufangen. Das habe ich auch so 2 Stunden geschafft, dann bin ich fast jede Stunde auf die Toilette gegangen um einmal richtig zu weinen und dann weiter zumachen.
Der Tag war wirklich anstrengend gewesen, weil ich sehr viel weinte und es nicht unter Kontrolle hatte. Am nächsten Tag hatte ich noch den Drang, aber konnte es unterdrücken. Jetzt geht es mir wieder ganz gut.
Ich weiß, dass es normal ist bei einem Abschied zu weinen, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht normal ist soviel zu weinen. Wie seht ihr das?
Ich bin eigentlich gar nicht so sentimental. Bei meinem Schulabschluss musste ich zum Beispiel überhaupt nicht weinen.
Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Völlig normal und es gibt keine "Weinzeitvorgabe".
Wenn du emotional sehr an diese Zeit denkst, dich sehr wohl gefühlt hast und Abschied nehmen mußt, ist es völlig verständlich und normal mehrfach oder länger zu weinen - egal ob männlich oder weiblich.
Abschied ist immer mit Wehmut verbunden und zeigt einfach nur, das wir gefühlvolle Wesen sind.
Weibchen oder Männchen?
Also nehm ich an dass du nen Typ bist. In dem Fall. Ja, es ist schlimm.
Warum ist das schlimm? Darf ich als Mann denn nicht weinen?
Ist das nicht egal?