Muss ich auf einer Hochzeit weinen?

5 Antworten

Es gibt keine Pflicht zum Weinen, noch nicht einmal bei einer Beerdigung!

Es drängt sich aber sicher, auf darüber nachzudenken, Leute die solche Forderungen stellen, aus deinem Dunstkreis zu entfernen.

Wer solche queren Ansichten und Forderungen an dich stellt, der ist ganz sicher nicht an deinem Wohl interessiert. Aber sicher stülpt jemand seine kranken Ansprüche und Ansichten über dich.

Wer so etwas tut, tut das auch in allen anderen Bereichen. Davor solltest du dich selbstbewusst schützen und dich von solchen Leuten trennen, wenn sie das nicht sofort und konsequent lassen können.

msexpress  06.07.2024, 19:12

Na, man muss sich nicht gleich von jedem komplett trennen, denn das Problem liegt bei diesen Leuten, nicht einem selbst. Man muss denen zu verstehen geben, dass sie das zu akzeptieren/schlucken haben, ansonsten können sie einem halt einfach den Buckel runterrutschen.^^

Ich habe bei einer Hochzeit noch nie geweint. Wieso auch?

Zwei Menschen versprechen sich, immer füreinander da zu sein. Klar, ist das schön. Aber weinen muss man da nicht unbedingt.

Entweder ist man gerührt und die Tränen kullern, oder man ist andächtig und geniesst Die Trauung, ohne dass man weinen muss.

Das ist so individuell, wie die Emotionen kommen und einen Menschen überwältigen, das sollte wirklich wertungsfrei sein.

Alles Gute für Dich.

Es besteht kein "Muss" zum Weinen. Ich konnte meine Tränen wahrlich nicht zurückhalten, aber verlangt (zu Weinen) hätte es niemand von mir.

Als meine Schwester geheiratet hat, habe ich auch nicht geweint. Kaum einer hatte geweint. Warum hast du es versucht? Warum wurde von dir verlangt, dass du weinst?

Aus welchem Kulturkreis kommst du? Ich kenne keine Hochzeit auf der viel geweint wurde. Ich kenne deutsche und deutsch-türkisch-arabische Hochzeiten.