Weinen beim abschied vermeiden
Hey, also, wir kriegen am Samstag Besuch und der wohnt halt auch weiter weg und man sieht sich nicht so oft, am nächsten Tag fahren wir zu Freunden, die auch weiter weg wohnen und so. Naja, zu denen wir fahren, die sind mir sehr wichtig und ich kenn sie schon mein leben lang. und ich bin ein sentimentaler mensch der bei abschieden weint. und mir ist das nun aber wirklich peinlich. habt ihr tipps das zu vermeiden?
schneller abschied geht nicht, da ich mich nach meinen eltern richten muss und die gerne noch vor dem auto vor der abfahrt quatschen, bei mir aber da schon die tränen fließen ..
also tipps vorhanden ? würde mich freuen & danke :)
8 Antworten
Du kannst das weinen nicht vermeiden. Und es muss dir auch nicht peinlich sein.
Denk an was totaal lustiges, etwas was dich immer zum lachen bringt :-)
geht mir auch oft so, ich versuche dann krampfhaft an etwas ganz Tolles zu denken, manchmal gelingt es, manchmal (meistens) nicht. Das ist aber nicht schlimm und schon gar nicht peinlich!!! ( mir selbst ist es das aber auch :-( ...leider)
hm, trotzdem. es muss doch einen trick geben. ja bei dem besuch der zu uns kommt ist das einfach, weil wir danach weiter fahren, das ist ja gut. aber wenn wir von denen weg fahren, keine ahnung. auf was ich mich da großartig freuen soll. :-(
@ selinchen991
Für Tränen musst du dich nicht schämen,warum. Das geht Erwachsenen auch so.
Es ist aber auch ein Zeichen, dass du diese Menschen magst, wenn sie dir egal wären, würdest du keine Tränen vergiessen. Ihnen geht es sicher auch nicht anders oder?
Wenn du Tränen wegdrücken willst, dann hast du nur einen komischen Knoten im Hals und der ist auch nicht angenehm.
Wenn Du weinst, wissen sie wenigstns, dass Du Dich über den Besuch gefreut hast.Vllt. laden sie Dih dann zu einem Gegenbesuch ein...
Ich heule auch immer bei Abschieden.
Ist doch nicht peinlich,wenn Du sentimenlal bist.
Notfalls Sonnenbrille aufsetzen und irgendeine gute Ausrede dafür übrlegen.