Wie viel verdient ungefähr ein YouTuber z.B. Bibis Beauty Palace oder Dagi bee im Monat?

8 Antworten

Hi =).

Socialbalde wurde Dir hier ja bereits genannt. Hierbei handelt es sich um eine gute Adresse, wenn du in etwa eine Vorstellung des Gehaltes einiger YouTuber bekommen möchtest. Oder zumindest über das über YouTube eingenommene Gehalt.
Es handelt sich hierbei jedoch um Schätzungen, die meist alles andere als genau sind. Siehst Du ja auch anhand Deines eigenen Beispiels:

Da steht €6.5k-€104.5k. Was bedeutet das wie viel sind das ?

Es handelt sich bei diesen Zahlen um vermutete Einnahmen, nicht um eine genaue Angabe. Es wird wahrscheinlich eine Zahl irgendwo in der Mitte sein, denn 6,5k wären doch etwas wenig, 104,5k alleine über YouTube vielleicht doch schon etwas zu viel.
Die Zahlen sind äußerst ungenau, immerhin treffen sie aber vermutlich in etwa das richtige Gebiet bzw. die richtige Größenordnung. Bei einer so großen Angabe ist es auch nicht schwer.. naja.

Die ungefähren Einnahmen über Werbung auf YouTube gibt dir Socialblade also in etwa an. Das sind immer noch nicht alle, bei weitem nicht, insbesondere nicht bei YouTubern wie Dagi.. hinzu kommen

  • Product Placement
  • Affiliate Marketing/Affiliate Links
  • "Musik" (?)
  • anderweitige Werbeverträge und Partnerschaften außerhalb YouTubes

Die ersten beiden Punkte werden von YouTubern in der Branche stark in Anspruch genommen, so ziemlich jedes Video ist mit Product Placement "ausgestattet" und unter den Videos finden sich immer Affiliate Links zu Amazon-Produkten, bei dessen Kauf eine Provision an den YouTuber ausgeschüttet wird.
Musik, wenn man es denn so nennen kann, ist ebenfalls ein Bereich, in welchem sich immer wieder YouTuber versuchen, wie Dagi und insbesondere Liont auch.. es ist nichts wirklich gutes, es ist eben auf die Zielgruppe zugeschnitten, aber es spült ordentlich Geld in die Kassen, was vermutlich auch das Ziel sein soll(te)..
Anderweitige Werbeverträge sind beispielsweise der Einsatz als Werbefigur oder das Mitspielen in Werbeclips und/oder Musikvideos anderer Künstler. Auch hierfür gibt es Geld.

Es kommt immer darauf an, in welchem Ausmaß ein YouTuber sich solche Möglichkeiten zu nutze macht, desto öfter er es tut, desto mehr nimmt er auch ein.
Wie viel nun YouTuber wie Dagi Bee oder Bibi mit solchen Einnahmequellen einnehmen, kann man ebenso wie die Verdienste über YouTube nur schätzen, da auch die Verträge es nicht erlauben, Angaben zu tätigen. Aber es wird wohl reichen, um über die Runden zu kommen, zumindest aktuell und so lange die Statistiken noch stimmen.. =)

Das ist eine sehr schwere frage da man es nicht wirklich wissen kann sondern nur nach den ZUschauerzahlen schätzen kann. Aber auf Social Blade kann man Schätzungen nachschauen.

http://socialblade.com/youtube/

jll23
Beitragsersteller

Da steht €6.5k-€104.5k. Was bedeutet das wie viel sind das ?

Nur mit YouTube verdienen die normalerweise nicht ganz so viel. Schätze mal 1.000 bis 2.000 € pro Monat nur durch die Werbeeinnahmen. Was sie sonst noch verdienen, hängt von weiteren Verträgen und Kooperationen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Romanklass04  21.05.2020, 17:42

was lügst du sie verdienen 110k im monat und haben jetzt eine villa

Wenn Sie alles richtig machen sind es im Monat 6 stellige zahlen

bei dagibee sind es monatlich an die 40.000€

KevinHP  10.07.2015, 09:19

Woher du das wohl weißt....

perlemaus  10.07.2015, 01:03

Nein so viel auch nicht ..

ttlooop  10.07.2015, 00:35

+ das ganze geld von der Schleichwerbung